Der neue Motor war auf Garantie, der hatte 80.000 km gelaufen.
DEr neue Motor läuft jetzt auch wieder deutlich ruhiger beim Starten!!
Beiträge von docmopped
-
-
Oho, oho, oho, ob das wirklich gut mit Opel geht.....Nachdem zwei Topleuten Tina Müller und Karl-Thomas Neumann gegangen sind, habe ich mittlerweile so meine Zweifel. Denn wie ich es aus der Zeitung entnehmen konnte, wird es alles vom PSA-Konzern zentralistisch gesteuert, d.h. weniger Demokratie bzw. weniger Mitbestimmungsrecht. Das wirkt natürlich auf die Opel-Mitarbeiter aus. In deren Haut möchte ich ehrlich gesagt nicht stecken.
sehe ich leider auch so
-
bei mir hat das Rasseln den Kettenspanner der Steuerkette ÖLpumpe pulverisiert.
Ich bekomme in den nächsten TAgen einen neuen Motor! -
Stand heute:
Die Steuerkete der Ölpumpe hat wohl stark vibriert und hat die Schiene der Kette zerschlagen.Ein neuer Motor ist auf Garantie bestellt
Ich bin mal gespannt -
Na ja sicher mit der Steuerkette bin ich nicht, es war die Meinung des Meister!
Auf jeden Fall war auch das Steurkettenrasseln deutlich zu hören. Da es ein Fahrschulwagen ist, habe ich auch immer wieder von TÜV Prüfern gehört, das das so nicht normal sein kann! -
@stefan2057, das Rasseln beim Start hat er immer wieder mal gehabt. Aber dieses mal war vor dem Verlust des Öldrucks nichts!
@buffen ja, die Zweitmeinung ist vorhanden. Leider brauche ich eine OPEL Werkstatt für die Garantie. Danach habe ich das Auto auch nicht mehr in der OPEL Werkstatt
-
hier mal ein Zwischenstand bei inzwischen 80.000 km
Der Fußraumteppich löst sich auf, das begann bei 40.000 km
Getriebesteller getasucht bei 55.000 km
Alles zur Kupplung ist bei 70.000 km getauscht, nachdem sich das Getriebe nicht mehr schalten lies. Abgeschleppt
bei 80.000 km Motor verreckt, steht im Moment noch in der Werkstatt. AbgeschlepptIch denke es ist ein Montagsauto
-
Am Freitag Mittag ist mir mein Motor wohl verstorben bei knapp 80.000 km
Im normalen Fahrbetrieb , ich bin selber gefahren, war der Öldruck weg und fing sofort an sehr stark an zu klappern.
Nachdem ich das Auto dann abgestellt habe und er dann abgeschleppt werden sollte war dann schon die Servolenkung und die Servobremse weg.
In der Werkstatt angekommen, meinte der Werkstattmeister, das wohl beim Kettenspanner sich irgendwie etwas verabschiedet hat-Nachdem schon Getriebe, Kupplung Schaltsteller neu sind gehts jetz wohl mit dem Motor weiter.
Ich bin inzwischen definitv der Meinung, das es ein Montagsauto ist
-
Hier mal wieder hochhol.
hat da noch jemand Probleme, weil OPEL sich davon nix annehmen will!!
-
Der Astra hat jetzt etwa 70.000 km gelaufen