Beiträge von Sysop

wenn du jemals ein Update für Bordcomputer / Navi / IntelliLink brauchst > ja

gehört zum Fahrzeug wie die Autoschlüssel

früher gab es auch mal einen RadioPass, heute ist es ein Security Pass, etwa so groß wie eine EC Karte

Das ist immer eine Frage des Preises, ich sage immer "Leben und Leben lassen", aber wenn man im AH erfährt die billigsten Komplett - Winterräder auf Stahl würden über 1100 EUR kosten, dann bleibt nur AH wechseln, oder Material mitbringen.

PS: Gehe auch nicht mit eigenem Bier im Rucksack in den Biergarten :)

Offtopic on
    Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel Prozent den Hotspot, wegen dem unattraktiven Preis, nicht verlängern.
    Offtopic off

Das mit der Darstellung sehe ich genauso, aber ich denke es ist auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Der eine will viel Details, dem anderen reicht eine minimalistische Darstellung, bis hin zu "Nur-Pfeilen" .

Bei zahlreichen "Mitbewerbern" kann man die Detailtiefe, Art der Darstellung (2D, 3D, Animation) etc. einstellen.

Was die Auswahl / Bestätigung einer Alternativroute bei Verkehrsstörung betrifft, so ist diese Bedienung für mich nicht intuitiv, sonst hätte ich nicht danach gefragt.
    Bin es halt von anderen Systemen anders / besser gewohnt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Teil Schrott ist. Ich finde halt manches nicht so gut umgesetzt und den Update - Preis eine Frechheit bzw. Abzocke.

Aber das hat System.

Warum hat der WLAN Hotspot ein eSIM und keine SIM?
    Warum nur ein Anbieter mit Monopol, kein Wettbewerb, 1 GB / Monat für 9,90€.

Innovation vorbei am Kunden.

ABER, das ist nur meine Meinung.
    Es ginge auch preiswerter und kundenfreundlicher.

Ich habe glaube ich das Teil, welches standardmäßig eingebaut ist, ist eine Abdeckung mit einer kleinen Rille, eigentlich so für nix zu gebrauchen. Stimmt nicht ganz, da klebt jetzt mein gelenkiger magnetischer Halter für das Handy drauf.

Security Pass, da steht der Code drauf, ohne den ist der Bordcomputer dicht, d. h. Opel kann keine Updates aufspielen.

Ist schwer zu glauben, ich hab das Auto ungesehen gekauft.
    Die Daten + Bilder haben gepasst.
    (Der Händler war mehrere hundert Kilometer entfernt, aber der Preis + Ausstattung okay)

Beim Navi bin ich davon ausgegangen, es ist so gut wie vergleichbare auch.

Sorry, ich bin für mich teilweise unzufrieden und ich habe auch kein Verständnis für die marktunübkichen Abzockpreise für die Updates (derzeit 149 EUR im Jahr!).
    Das ist meine Meinung.

Wer zufrieden ist, soll doch glücklich sein, ich gönne es jedem.