Beiträge von Sysop

Ok, nennen wir es unüberlegte Umsetzung mit Ignoranz bereits bekannter Routinen.
    Klingt eventuell besser, ändert aber nix am Ergebnis.

Mir ist bewusst was für Arbeit in Software - Entwicklung liegt, daher ja der Frust.

Hierbei musste nicht das Rad neu erfunden werden, ist alles bereits vorhanden, ich ärgere mich halt nur, dass das Rad nicht rund ist...
    Und frage mich warum.

Lässt es sich irgendwie einstellen, dass man das IntelliLink 900 wie ein vernünftiges Navi nutzen kann?

Was meine ich damit...
    Bei einem ordentlichen Navi werden mir mehrere Routen, meist 3...4, im direkten Vergleich grafisch sichtbar angeboten.
    Beim IntelliLink 900, so wie es jetzt eingestellt ist, kann ich in den Routeneinstellungen die Art der Route festlegen, z. B. schnell / ökonomisch oder so.
    Die dann rausgesuchte Route wird nicht grafisch angezeigt, sondern "nimm und fahr los".

Ist es ein Bedienfehler, oder schwachsinnige Programmierung?

Weiterhin kommt oft die Ansage, dass es Verkehrsstörungen gibt auf der geplanten Route, wo sehe ich grafisch die Art der Störung und die vorgeschlagene Alternative und wie bestätige ich diese?

Frag einfach beim TÜV, oder in der Zulassungsstelle nach.

Das wäre nur so, wenn du geänderte COC Dokumente im Original erhalten hättest, aber Opel verschickt nur eine Herstellerbescheinigung.

Bei einem Unfall, mit gezogenen Anhänger, bist du in jeden Fall Verursacher, ohne Versicherungsschutz

Ich muss meinen Beitrag weiter oben abändern, da die erhalten Informationen falsch waren!
    Man erhält KEINE neuen homologierten COC Dokumente von Opel !!!

Ich habe eine fest angebaute AHK!

1. Opel Händler muss kostenpflichtigen Antrag an Homologationsabteilung von Opel stellen (per Email)
    2. Mit der erhaltenen Herstellerbescheinigung (bekommt der Opel Händler zugestellt) zu einer Prüfstelle gehen
    (TÜV, Dekra, GTÜ)
    3. "Prüfung nach § 13 FZV zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere" kostenpflichtig durchführen lassen
    4. Bei der Zulassungsstelle Fahrzeugpapiere kostenpflichtig ändern lassen

Astra K 1.4 Sports Tourer Turbo AT 110 PS
    Ungebremst: 640 kg
    Gebremst : 1400 kg

Beachten:
    Opel - Händler muss ein geändertes Typenschild gemäß Serviceschreiben SL-25/2012 beantragen!
    (Änderung der Daten auf dem Typenschild: zul. Zuggesamtgewicht 3315 kg)

Ich muss meinen Beitrag abändern, da die erhalten Informationen falsch waren!
    Man erhält KEINE neuen homologierten COC Dokumente von Opel !!!

Ich habe eine fest angebaute AHK!

Die Vorgehensweise ist aber identisch.

1. Opel Händler muss kostenpflichtigen Antrag an Homologationsabteilung von Opel stellen (per Email)
    2. Mit der erhaltenen Herstellerbescheinigung (bekommt der Opel Händler zugestellt) zu einer Prüfstelle gehen
    (TÜV, Dekra, GTÜ)
    3. "Prüfung nach § 13 FZV zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere" kostenpflichtig durchführen lassen
    4. Bei der Zulassungsstelle Fahrzeugpapiere kostenpflichtig ändern lassen

Astra K 1.4 Sports Tourer Turbo AT 110 PSUngebremst: 640 kg
    Gebremst : 1400 kg

Beachten:
    Opel - Händler muss ein geändertes Typenschild gemäß Serviceschreiben SL-25/2012 beantragen!
    (Änderung der Daten auf dem Typenschild: zul. Zuggesamtgewicht 3315 kg)

Über FOH neue homolegierte COC beantragen, Kosten etwa 50 ... 60 EUR. Damit neuer Papiere bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen, schätze kostet auch wieder etwa 40 EUR.

Hab meine COC gerade beantragt, liegt noch im AH, kann daher die genauen Preise nicht sagen.

Ich habe auch den in dem Beitrag beschriebenen LogiLink PassivHub.

Aber bei mir funktioniert es nicht zeitgleich auf der gleichen Oberfläche.

Was soll der Fehler sein, wenn es bei anderen offensichtlich funktioniert?

Ist das bei euch auch so, dass ihr jeweils nur Zugriff auf ein Medien- Gerät habt?

Beispiel USB-Stick und Telefon sind angeschlossen.

Die IntelliLink- Oberfläche "sieht" nur den USB- Stick, ich kann davon wiedergeben.
    Die MD-Player- Oberfläche unter Android- Auto "sieht" auf dem Car- Display nur Inhalte des Telefons.

Sollten nicht beide beide sehen?