Beiträge von Sysop

zu dem o.g Astra K Sports Tourer wird das Autohaus ... in Kürze eine Herstellerbescheinigung erhalten damit eine gebremste Anhängelast von 1400 kg und ungebremste Anhängelast von 640 kg durch eine Technische Prüfstelle abgenommen und anschließend in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen werden kann. Nach der Eintragung ist ein Anhängerbetrieb zulässig. Eine Änderung des CoC ist leider nicht möglich.

Kann dann hier zu.
    Danke an alle.

Frage an die Fahrer eines 1.4 K ST Turbo 6 Gang Automatik SS 110 kW Benziner mit B14XFT Motor und nachträglich angebauter fester AHK und homologisierten COC Dokumenten:

Welche zulässigen Zuglasten für die AHK habt? ihr

1420 kg gebremst / 640 kg ungebremst?

Nein, laut TÜV ist das nicht so.

Wenn in der Zulassung unter 2.2 "BHV000525" steht, dann ist Anhängerbetrieb nicht zulässig.

Möglicherweise ändert sich diese Schlüsselnummer bei Erteilung eines homologisierten COC Dokumentes.

Bislang habe ich aber im Raum Karlsruhe und Umgebung noch keinen Händler gefunden der Zeit hat sich der Sache anzunehmen, geschweige denn ein Android Update / Upgrade + Aktualisierung Kartenmaterial Navigation gleich mit ausführen kann.

Alle haben entweder keine Zeit und / oder nach eigenen Angaben keine Erfahrung... :(

Wenn die VIN die vehicle identification number ist, also die FIN, dann steht dort ein C.

Somit kann man Opel Kundenservice Aussagen wohl getrost ins Clo spülen :(

Edit:
    Wenn es keinen Weg gibt, die AHK für Anhänger - Betrieb zu nutzen, hat der Verkäufer / das AH aber ein Problem....

Rückabwicklung, zusätzlichen Halter im FzBrief, meine Auslagen etc. etc.
    Alternative, großzügiger Preisnachlass, nicht unter 3000 EUR...

Das Fahrzeug hat laut Opel Kundenservice keinen Motor B14XFT, welchen es hat dürfen sie nicht sagen.

Ich glaub ich spinne..

Sowas hab ich weder bei VW, Ford, KIA, selbst bei Fiat nicht erlebt.