Den Code kann der Opel Händler / die Opel Werkstatt gegen Gebühr, unter Angabe der FIN, bei Opel anfordern.
Hatte das Problem bei einem gebrauchten Opel selber einmal...
Beiträge von Sysop
-
-
wie soll mein Auto eine Verbindung zu einem mobilen Datennetz aufbauen wenn es keinen Vertrag gibt, der mein Auto dazu legitimiert?
Wer zahlt das denn? Opel als ich den Wagen gekauft habe?
Was für ein Vodafone Monopol?
Technisch gesehen kann mein Auto gern ein Router auf Rädern sein... nur würde ich dann schon gern wissen wie man zum Nulltarif ein Datennetz anzapfen kann.Betreffend Netzabdeckung: ich fahr in DE meistens mit Spotify oder Audible und ganz sicher immer mit Google Maps. Ich hab auf Hauptverkehrsstrassen noch NIE ohne Datenverbindung dagestanden. Im Gegensatz zur DB wo ich schon öfter mal durch die Pampa fuhr und kein WLAN hatte... ungünstig wenn man extra Zug fährt um arbeiten zu können.
Ja wie baut den dein Smartphone eine Verbindung zum mobilen Datennetz auf, wenn du keinen Vertrag hast?
Richtig, einen abschließen!
Upps, dies geht ja nach dem Auslaufen für OnStar in Opel Fahrzeugen nicht mehr, weil die Hardawre zum Elektroschrott degradiert wurde.
Technisch würde es aber gehen.
Was für ein Vodafone- Monopol?
Hast du schon einmal versucht einen anderen Anbieter für die Mobilfunkverbindung zu wählen als Vodafone?
Richtig, geht nicht.
Sowas nennt man dann Monopolstellung, diese unterbindet "gesunde Preise" - deshalb ist diese auch so teuer.
Anzapfen zum Nulltarif?
Wo habe ich denn sowas geschrieben?
Prinzipiell gibt es sowas aber auch bereits, nennt sich werbefinanziert, Beispiel Netzclub.
Netzabdeckung
Hauptverkehrsstraßen - mein Bezug war die generelle Netzabdeckung. Da sieht das deutsche Mobilfunknetz wie ein Schweizer Käse aus.
Fahre mal im Harz, Schwarzwald, in der Pfalz, im "tiefen Osten" ... durch das Land und sage mir dann wie du überall gut mobil telefonieren kannst und mindestens 3G hast.
Von LTE (nicht) überall will ich gar nicht erst reden.... -
Ganz einfach, bei der aktivierten Einstellung welche SIM für Telefongespräche genutzt werden soll "immer fragen", hat das Intellilink ein Problem...
Diese Frage müsste weitergeleitet und über das Fahrzeugdislay, sowie akkustisch (bei Sprachsteuerung) ausgegeben werden.
Ferner muss dessen Beantwortung wieder zum Smartphone.
Das es Dual-SIM gibt wurde im jetzigen PAP schlicht verpennt.
-
Ist es das Scandinav, oder das Realmedia?
Realmedia hat eine deutsche Hotline.
Scandinav antwortet zügig per Facebook und Email. -
Dual-SIM wurde "fahrzeugseitig" verschlafen, die Abrage Sim 1 /2 gibt es nicht....
-
Zum einen hat das Auto eine Mobilfunkanbindung mit eSim, anders ausgedrückt technisch hat das Auto ein "eingebautes Smartphone". Von der Hardware her kann man damit telefonieren und hat eine Anbindung ins Internet. Entgegen zu den bisherigen Vodafone Monopol - Wuchertarifen im Astra K gibt es sowas auch für kleines Geld.
Zweitens, nicht jeder fährt nur innerorts, Deutschland ist im Vergleich zu manchen Entwicklungsländern bzgl. Netzabdeckung ein Witz - da bringt eine Aussenantenne schon etwas.
Warum sollte jemand im Auto nicht eine mögliche Anbindung mit Flatrate und besseren Empfang nutzen???
-
Wenn sich viele finden, eine Sammelklage gegen Opel anstrengen...
Irgendwie fühlt man sich als Käufer betrogen, es wäre zu prüfen, ob es unter den ggb. Umständen auch Betrug im juristischen Sinne ist.Ich Habe die Funktion auch oft benutzt....
-
Und wie lange funktioniert das dann?
Wie gesagt, die Defekte sind kein Einzelfall... -
Kein Serienfehler, ich bin die Ausnahme, alles hochwertige Komponenten...
-
Und nochmal schriftlich...