Darf ich nach der Bezugsquelle fragen?
Der Preis ist top, egal welches der Geräte.
Hast du das Scandinav SWE-X154, oder das Realmedia 10KD9010?
Darf ich nach der Bezugsquelle fragen?
Der Preis ist top, egal welches der Geräte.
Hast du das Scandinav SWE-X154, oder das Realmedia 10KD9010?
Die Hardware ist ja weiterhin da, es ist nur nicht gewünscht diese weiterzunutzen.
Weder die Mobilfunk - Anbindung, noch das Notfall - System.
Alles nur eine Frage der Software, da ist nix was durch die Hardware an GM Rechte gebunden wäre.
Sammelklage gegen Opel bzw. Rechtsnachfolger PSA....
Das ist schon lustig.
Neufahrzeuge bekommen das PSA System, Altbestand bekommt Elektroschrott.
Dort denkt niemand an die Zukunft. Es ist dort uninteressant was du als nächstes für ein Auto kaufst.
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine "Sollbruchstelle", ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mein Astra K Ez 03 / 2016 hatte bei geschätzten 40 tkm Anfang 2019 das zeitweise "schwarze Display Problem", neben anderen Fehlern am Auto wurden diese kostenfrei behoben, aber erst nach dem ich mich direkt an Frank Steidl gewandt habe!
Nach meiner Info wurde das HMI getauscht.
Nun habe ich seit dem Winter 2019 das zeitweise "Flacker Display Problem".
Laut Werkstatt ist das Display defekt.
Nach zahlreichen Gesprächen will Opel 50 %, das Autohaus was nix dafür kann 10 % aus Kulanz übernehmen.
Ich soll die restlichen 40 % tragen, laut Werkstatt etwa 600 EUR.
Das ist eine Frechheit, eigentlich müsste man weitere Betroffene suchen und eine Sammelklage gegen PSA / Opel anstreben!
Für mich steht fest, funktioniert das Display überhaupt nicht mehr, kommt eine bessere, preiswertere Alternative rein, die nebenbei mehr Funktionen bietet, als der Opelschrott.
Wie lange funktioniert denn das Opel-Austauschgerät mit eventuellen Serienfehler?
Alternative 5 das Intellilink aus einem Unfaller kaufen.
Und das ganze ohne Werkstatt...
und wer passt dann die FIN an?
Einfach mal so Display, HMI... tauschen iss nich.
@TE
Ich würde eine Alternative kaufen, welche zum Auto passt, bei meinem K z.B. ein Skandiv SWE-X154, oder Realmedia 10KD9010.
Da braucht man auch keine zusätzlichen Adapter....
Da an meinem Astra K das Display zeitweise spinnt und Opel 40% (etwa 600 EUR laut Werkstatt) für die Reparatur / Austausch des Displays will, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Günstiger, aktueller und mehr Möglichkeiten.
Zudem ist Android 10 in Planung....
Scandinav SWE-X154.
Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät bzw. mit diesem....?
Realmedia 10KD9010.
Es gibt für Altautos kein Nachfolger für OnStar.
Die Mobilfunk - Anbindung ist danach auch nur Hardware Schrott, da Opel /PSA kein Interesse daran hat, dass der Käufer die Hardware weiter verwenden kann.
Hierfür müsste man die Zugangsdaten und eSim Informationen herausgeben, womit Opel /PSA aber kein Geld verdient, Aufwand ohne Nutzen.
Das wäre technisch möglich, aber dafür müsste man von Opel die Zugangsdaten und die eSim Informationen erhalten, aber da Opel kein Interesse daran hat, hast du ab 2021 nur noch Hardware Schrott.
Es besteht seitens Opel /PSA kein Interesse daran, dass der Besitzer alter Autos seine Hardware nach 2021 (OnStar Ende in Opel Fahrzeugen) noch weiter betreiben kann.