Der war gut
Beiträge von Sysop
-
-
Ich warte auf das neue Update / neuen Stick von Here, dann kann ich berichten ob es erfolgreich ist.
Fakt ist, die in der config angegebene VIN ist verkehrt / unvollständig.
Ferner wäre laut Here falsche Software geliefert worden, was immer damit gemeint ist.
Die Verpackung und die Dateibezeichnung war aber korrekt.Der Link zur Bestellung wurde mir, passend für mein Fahrzeug, angegeben, durch den zuständigen Mitarbeiter des Fachbereich Infotainment von Opel.
Hat man einen korrekt personalisierten Update- Stick, passend zum Gerät, ist das Update völlig unkompliziert und kann von jedem der lesen kann und die Vorgaben einhält, durchgeführt werden.
Die Werkstatt macht nix anderes als man selber auch als Endkunde beim Update auch macht.
Hat die Werkstatt einen falschen / fehlerhaften Stick erhalten, so kann sie diesen auch nur auf gleichen Weg wie der Endkunde selber reklamieren und auf Ersatz warten.
Es spielt keine Rolle wer das macht, das Risiko ist bei beiden gleich.
Unterschied :
Kosten für Fahrt/en in die Werkstatt.
Eventuell zusätzliche Kosten, neben der Gebühr für das Update (Lohnkosten). -
Das ist Quatsch, es handelt sich um die selben Daten welche auch der FOH nutzt.
Es ist ohne Belang wer den Stick in die Buchse steckt, Voraussetzung derjenige kann lesen und hält die beiliegenden Vorgaben ein.
Der FOH hat keine Updates, er kann diese nur von der selben Stelle personalisiert ordern wie der Endkunde auch.
-
Here liefert nur das Kartenmaterial.
Die Art der Verifizierung / Programmschutz, Art der Verteilung, Update - Preis, Update - Häufigkeit ist Sache von Opel.
-
Die VIN muss man bei der Bestellung mit angeben. In der Bestellung / Bestätigung steht diese auch noch korrekt.
In der config ist sie aber falsch.
Die Retoure darf man auch selber bezahlen, es gibt kein Retourenlabel.
Was Opel mit Kunden macht ist eine Frechheit.
-
Denke hier ist die Ursache tatsächlich eine fehlerhafte / unvollständige VIN / FIN.
Der Parameter "vin" in der vin.xml besteht nur aus 16 Zeichen, die erste Stelle "W" fehlt.
Ebenfalls ist der Dateiname gekürzt um das "W" (normal die vollständige VIN).Ein Edit alleine in der config bringt nix, da die vin auch nochmals verschlüsselt abgelegt ist.
So simple Fehler lassen sich in einer Eingabemaske mit Plausibilitätsprüfung einfach vermeiden.
Warum das Update keine Verifizierung vor dem Überschreiben von Dateien macht, lässt sich nur vermuten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
-
Dann hätte der TÜV Prüfingenieur was falsches gesagt und Anhänger Ablasten braucht man nicht!?
-
Nein, er muss kostenpflichtig abgelastet werden.
Gebühren der technischen Prüfstelle (TÜV, Dekra, GTÜ).
Gebühren der Kfz - Zulassungsstelle für das Ändern der Fahrzeugpapiere.Daher habe ich eine gebrauchten gebremsten Anhänger vorgezogen.
-
Ohne Opel macht VF überhaupt nichts,
ist wie bei einem RahmenvertragEdit :
Bei mir gibt es diesen WLAN Einstellungspunkt nicht zur Auswahl. -
Nein
Aussenantenne ist für den Sendeemfänger der Kfzeigenen Mobilfunkhardware.