Beiträge von Kilkenny1970

    01.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
    03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
    06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
    07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
    09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
    11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
    12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
    13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
    14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
    15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
    16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
    17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand 26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
    18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
    19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
    20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
    21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
    22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
    23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
    24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
    25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
    26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
    27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
    28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
    29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
    30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017 -km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder Aral, manchmal Jet
    31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1, Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate

    ich habe die 30mm Federn, die mir mit 40mm eingetragen wurden, bei Seriendämpfern.


    Absolut alltagstauglich, habe schon Steine in drei Randvollen Speiss-Fässern im ST transportiert und bin noch nirgends aufgesetzt.Einzig die Frontlippe beim vorwärtsparken verdient in Parklücken etwas mehr Aufmerksamkeit.

    Ich habe mir den S/S Krempel bei EDS rausprogrammieren lassen.
    Nervig beim Astra K, dass der Motor erst anspringt beim lösen der Bremse und nicht wie beim Adam meiner Frau mit treten der Kupplung. War beim Astra J besser gelöst als beim K. Auch dort reichte ein treten des Kupplungspedals aus, um den Wagen zu starten. Beim K dachte ich erst, die haben vom Automatik die Startprozedur genommen, statt für einen Schaltwagen.


    Da auch viele Verkehrsteilnehmer an einer roten Ampel viele dutzende von Metern mit 3 Km/h hinrollen, kann häufig die eigene S/S gar nicht greifen. Eine Spritersparnis konnte ich auch nicht feststellen.

    Ich fand den GTC um einiges härter. Der Sports Tourer mit der Tieferlegung fährt sich auch bei schlechten Straßenverhältnissen (die haben wir in unserem Bundesland reichlich!) sehr komfortabel. Da wir kinderlos sind, wird der Wagen maximal mit 2 Personen Personen dafür aber auch mit reichlichen Bau- und Gartenmaterial aus den Baumärkten bewegt. Die einzige Einschränkung bisher sind in Parklücken/Parkboxen die Bordsteinkanten, da muss man natürlich wegen der Gummilippe der Frontschürze möglichen Kontakt vermeiden.Bei hohen Geschwindigkeiten empfand ich das Fahrwerk vor den Eibachs etwas schwammig und unruhig, dies hat sich sehr verbessert, trotz der Seriendämpfer. Letze Woche ergab sich eine leere A1 in der der Digitaltacho 238 km/h anzeigte und der Wagen wir ein Brett lag.

    Mein vorheriger Wagen war ein Astra GTC Bj. 2015 mit 18 Zoll und dem serienmässigen Sportahrwerk.
    Ich Fahre ähnlich viel Autobahn-Anteil wie du und finde mit den Eibachs keine grossen Einbußen beim Fahrkomfort.


    Wie auch du schon anmerktest, ist die "Hochbeinigkeit" optisch nicht schön und auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten wurde mMn. merklich verbessert.

    Hier mal ein Bild mit den 17 Zoll von Opel (die Naben-Kappen liegen noch im Kofferraum):
    Eibach 30 mm mit 17 Zoll und 225er
    Die Optik macht nun etwas her und das Fahrverhalten ab 180 Km/h ist nun auch nicht mehr schwammig.
    Alles in Allem bin ich froh, die Federn ausgetauscht zu haben. Ende April kommt dann noch eine Software-Optimierung und wird der Astra wird dann noch nur gefahren und gewaschen.
    Falls es mich überkommt, wird vielleicht noch die die FMS-Anlage druntergebaut und an der Soundanlage der Klang optimiert.

    Alle Astra K haben LED Tagfahrlicht, ist seit 2011 oder so in D Pflicht.


    Das "grosse" Navi habe ich zwar nicht eingebaut, aber um in den Urlaub zu kommen sollte es mehr als ausreichen sein, ich nutze Google Maps mit Androis Auto, die Option ist beim 900er auch gegeben.