Ich finde die Spracheingabe auch äusserst komfortabel.
Beiträge von Kilkenny1970
-
-
SInd eigentlich die Tasten am Lenkrad wenigstens beleuchtet? Also die Steuerkreuze und die Taste für Telefon usw.?
Sind beleuchtet, war schon im Astra H so, davor denke ich auch.
-
Wie meine Vorrredner schon sagten, DAB ist gut, aber android auto oder apple Car bieten für meinen Geschmack mehr.
Ich haben den 150 PS Motor mit Sporttaste und bin mehr als zufrieden.
-
Nachdem es im Bergischen seit Freitag Mittag ununterbrochen schneit und ich mir heute meinen Weg zur Garage freigschaufelt habe, kann ich etwas zu zum Fahrverhalten auf Schnee beisteuern.
IMG_20171209_085654.jpg
Bereifung sind Fulda Gummis ( 205/55 R 16) auf Stahlfelge.Auf Schnee machen Sie einen richtig guten Job, wir hatten heute morgen eine geschlossene Schneedecke von ca 10-15cm auf unserem Grundstück und auf dem dem Parkplatz, auf dem ich parkte. Meine Sport-Taste bleibt innerorts aus, daher gibt es keinerlei Eingriff der ganzen elektronischen Helferlein. Auf schneeloser Fahrbahn sind Sie etwas lauter als die Sommerreifen, aber das ist halt der Sache geschuldet. Ich bin rundrum zufrieden.
-
Hallo zusammen,
Ich würde meinen K auch gerne durch die Eibach Federn dem Boden ein wenig näher bringen.
Müssen die Federn in die Papiere eingetragen werden ? Oder reicht es die Bescheinigung vom TÜV mit zu führen ?Das bestellen der Federn und den Einbau würde mein FOH erledigen, da es sich allerdings um einen Leasing/ Firmenwagen handelt, ist es ja immmer mit Aufwand verbunden, die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Brief) für die Anpassung der Papiere zu bekommen.
Möchte meinem FOH da nicht mehr Stress machen als nötig.Danke und Gruß
DirkIm Teilegutachten von Eibach wie auch H&R steht folgendes: "Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich aber zurückgestellt" ich deute das wie folgt: TÜV-Abnahme und der ausgestellte Wisch muss mitgeführt werden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
Ja, 16 Zoll für Winterreifen.
Reicht für mich.
Sind Stahlfelgen. Bin erst drauf reingefallen.
Dachte schon, die hätten Alus montiert.Ging mir genauso...
-
Meine Reifenwerkstatt hat für mich auch mal bei Eibach für meinen ST nachgefragt und eine negative Antwort bekommen.
Laut Fahrzeugschein ist mein Wagen ein Sports Tourer+ (plus) und laut dem Gutachten von H&R ist diese Variante auch mit aufgeführt.
http://www.h-r.com/bin/28761.pdf
Meine Werkstatt fragt nun dort nach.
Weiss jemand den Unterschied, was den ST vom ST+ unterscheidet?
-
Meine Laufbahn begann 1988 mit:
Kadett C 1.2S Limo, 60PS, BJ.1978 (Fahrzeug vom verstorbenenen Opa übernommen)
Ascona B 1.6N, 60PS, BJ.1976
Ascona B 2.0E, urspr. 110 PS, BJ.1981 (Rentnerfahrzeug 1. Hand, Tuning-Vollprogramm)
Ascona B 2.0E, urspr. 110PS, BJ.1981 (auch getunt)
Während meiner 12jährigen Ascona B Zeit (1990-2002) mehrere Winterfahrzeuge gehabt (vorzugsweise C Kadetten)
Durch meinen Vater als Werksangehöriger Masterlease genutzt und ab 1998 bis 2005 die Fahrzeuge jeweils 12 Monate gefahren:
Mehrere Corsa B und Corsa D und einen Meriva
ab 2005 dann für jeweils 3 Jahre Astra H GTC mit 90 PS
Astra J 5T 1.4 T mit 140 PS, BJ.2011
Astra GTC 1.4 T mit 120PS, BJ.2014 (unvergleichliches Design, aber mit dem Aggregat untermotorisiert)
Astra K ST 1.4 mit 150PS nach den Asconas mein Autohighlight bisher -
Na bei dem Namen Stormtrooper werde ich etwas hellhörig, wenn dann auch das Legionswappen als Profilbild genutzt wird.
Coastal Hammer Zugehörigkeit?
Gruss TJ
-
Ich bin jetzt bei kanpp 5000 Kilometern und kein Ruckeln.