Nach 2200 Km auch kein Ruckeln, kann auch gerne so bleiben...
Beiträge von Kilkenny1970
-
-
Meinen Sportstourer habe ich am 21.07. bestellt, am 30.08. konnte mir mein FOH schon eine Fahrgestellnummer mitteilen und am 15.09. wurde er ans Autohaus geliefert.
Am 20.09. konnte ich den zugelassenen Wagen im Empfang nehmen.
Da ich mich während der Zeit in Irland befand, konnte ich nichts über myopel mitverfolgen, da die App nicht installiert war.
Die vorherigen zeitlichen Zusagen des Händlers über den Ablauf waren aber alle eingehalten worden. Ein sehr zufriedenstellender Service.
-
Was ich von meiner S/S halten soll, weiss ich noch nicht. Ist im ADAM meiner Frau besser gelöst: Bei aktivierten S/S auf die Kupplung latschen und der Motor springt zügig an, da hat man den ersten Gang noch nicht eingelegt, der Berganfahrassistent greift auch die ganze Zeit. Alles optimal gelöst.
Mein 1.4er (keyless, Schalter) verhält sich ganz anders. S/S greift->Motor geht aus, Ampel wird grün: Kupplung wird getreten, erster Gang wird eingelegt, Blick auf den Drezahlmesser, ist der Wagen angesprungen? (Manchmal ja, manchmal nein, dann erneutes Kupplung treten) Da sind schon zwei Sekunden um, der Verkehrsfluss bekommt durch einem selbst den Hemmschuh verpasst, dass der Berganfahrassistent wohl keine Funktion hat ist auch unschön.
Die von XPierience genannte Vorgehensweise kann eigentlich nicht im Sinne von Opel sein:
Ich mache es beim Schalter so. Gang raus, auskuppeln, einkuppeln, Gang rein, kupplung langsam ein kleines Stück kommen lassen dann erscheint eine Meldung zum Motor starten bitte Kupplung treten und zack wird die Kupplung getreten springt er an und kann trotzdem noch auf der Bremse stehen ohne zurück zu rollen. Das ist sehr sind voll wenn man nicht sicher ist ob der Berganfahrassistant greift. Generell wenn S/S ist also Motor aus wird der Bremsdruck für den Assistenten NICHT gehalten werden soll das auch übernehmen.
Wenn mal der Wagen von Jemanden "fremdes" gefahren wird, der braucht ja eine Einweisung für Start/Stop!
Da ist der Verlockung schon groß, die Deaktivierungstaste zu drücken.
-
Meiner wird morgen zugelassen. Ist somit mein fünfzehnter Opel und mein erster Caravan.[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/21761775_10213978365083761_4577022237968864163_n.jpg?oh=01b3d3cd2cf0b0a9c82e5d9237ba8e6e&oe=5A4D0F27]
-
Hallo liebe Foren-Gemeinde.
Diese Woche wird mein Astra On ST zugelassen und kann ihn dann vom FOH abholen. Die Motorisierung ist der 1.4 mit 150 PS und S/S.
Dieser Thread lässt einem schon etwas aufhorchen und ins grübeln kommen. Hatte vorher einen GTC Baujahr 2014 mit 1.4 T Maschine (120PS) der beim Kaltstart leicht am Ruckeln war. Dies war aber nach wenigen Sekunden vorbei und der Wagen liess mich nach 82000 Kilometern (in drei Jahren) nie im Stich.
Hoffen wir mal das Beste, das mein Neuer keine Kinderkrankheiten mehr hat.
Grüsse
Thomas J.