Beiträge von Pixel

    Mir ist heute bei 10° Außentemperatur aufgefallen, dass, wenn die Kupplung im Leerlauf verwendet bzw. getreten und los gelassen wird, ein lautes Geräusch vom Motorraum bzw. der Getriebe/Kupplungsseite kommt. Dazu habe ich schnell ein Video erstellt:



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    Tengo exactamente el mismo problema. Mi garaje dice que el auto está funcionando normalmente, pero no lo está. No sé qué hacer. Disculpe mi alemán, yo uso un traductor. Vengo de España

    Hallo Stan,
    es gibt nur wenige Astra K mit diesem Motor, daher wird unser Problem erstmal nicht behoben bzw. wird von Opel nicht weiter beachtet wie es aussieht. Ich habe den Fehler seit Lieferung aber es wird gefühlt besser, bzw. ruckelt er immer weniger, je mehr Kilometer ich damit fahre. Es ist jedoch für jeden anderen Fahrer sehr ungewohnt, da die Kupplung bzw. das Verhalten nach dem Kupplungsvorgang sehr merkwürdig und unterschiedlich ist.


    Es wäre praktisch wenn du deinen Text über Google Translate einfach auf spanisch schreiben würdest und den übersetzten Text in Deutsch hier in das Forum kopieren würdest.



    Hola Stan
    Solo hay unos pocos Astra K con este motor, por lo que nuestro problema no se soluciona al principio o Opel lo ignora como parece. Tengo el error desde la entrega pero se siente mejor, o se sacude cada vez menos, cuanto más millas lo conduzco. Sin embargo, es muy inusual para cualquier otro controlador, ya que el acoplamiento o el comportamiento luego del proceso de acoplamiento es muy extraño y diferente


    Sería útil si simplemente escribiera su texto en español a través de Google Translate y copie el texto traducido al alemán aquí en el foro.

    @Pixel
    Gibt es schon Neuigkeiten oder hast du dich nun mit dem Problem abgefunden?

    Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden, das Ruckeln trat bei drei Probefahrten nicht auf bzw. wurde nicht bemerkt. Derzeit finde ich mich ehrlich gesagt mit dem Fehler ab. Mir wird es langsam zu blöd immer bei der Firma aufzutauchen, ich komm mir schon langsam blöd vor bzw. es hat den Anschein als würde ich etwas reklamieren was es nicht gibt. Aber es ist nunmal so, das das Fahrzeug bei sparsamer Fahrweise nachruckelt. Ich konnte es bei einer Autobahnfahrt bzw. Baustelle mit Tempomat, bei 80km, nachvollziehen. Wechsel zwischen 4 und 5 Gang, danach hat er immer nachgeschwappt. Hab das so auch meiner Werkstatt gesagt, aber natürlich tauchte das Verhalten nicht auf. Entweder fahr ich zu niedrigtourig (1.5k rpm, schalten bei 2-3,5k), oder ich bediene das Fahrzeug falsch. Ist nur komisch, bei meine anderen Fahrzeuge klappt das halt. Die haben nur 25 Jahre mehr auf dem Buckel und sind vom Typ gleich, Sauger und 4 Zylinder, weniger und etwas mehr PS.


    Hängt wahrscheinlich an der Motorlagerung.

    Könntest du das bitte genauer erörtern? Defekt? Zu schwach ausgelegt? Unproblematisch? Jetzt noch OK aber wird nicht ewig halten?^^

    Leider ist das leichte Nachruckeln noch immer vorhanden, es hat sich in der Zeit auch nichts geändert, habe nächste Woche einen Termin bei dem Vertragshändler. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bei der Probefahrt kam leider nichts heraus, da das Ruckeln nicht immer vorhanden ist.

    Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit dem Leiden, ich fahre inzwischen den Astra nicht mehr, er steht zwar in der Einfahrt, hat in den letzten 4 Monaten eine Fahrt gehabt. Winterauto sei Dank!


    Ich bin gespannt wie du das Problem in den Griff bekommen hast, kommst du auch aus AT? Gibts vielleicht mehr Infos von deinem Auto?