Nachdem ich das Opel Kontaktformular ausgefüllt habe hat mich die Wiener Opel Zentrale angerufen, es sei jetzt bekannt und man arbeite an der Fehlerbehebung. Daher, wernn jemand das gleiche Problem hat, bitte unbedingt bei Opel melden, es soll eine Produktverbesserung bzw. Rückruf geben, wenn das Problem identifiziert wurde.
Beiträge von Pixel
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Wieso gibst du ihn nicht zurück ? Das Fahrzeug hat einen Mangel. Egal wie man es sich bei Opel zurecht dreht!
Such das Gespräch zu deinem Verkäufer/Händler.
Bei dem Motor bringt 100 Oktan fahren = 0Weil neu privat gekauft. Vorbesitzer hatte das Fahrzeug in SLO gewonnen. Daher etwas schwierig..
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Für nix weil echt easy peasy. Bei KM 5000 Laufleistung finde ich den Ölwechsel eh umsonst, daher für "nix". Nur meine Meinung.
Zwecks leben und leben lassen: Wenn man zusieht wie einfach das ganze ist und wie billig das Öl eingekauft wird und wie teuer eine Stunde Mechaniker ist, darf man seine Meinung sagen. Erst Recht wenn der Mechaniker Dinge macht die keinen Sinn ergeben (mehrfaches putzen des nicht dreckigen Motordeckels, Abbau des Motordeckels, mehrfachen Reinigens mit Bremsenreiniger..)
Anscheinend keine Fixpreise...
Meine Meinung.
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Ich hatte gestern den ersten Service. Fürs Öl wollte er 25€ zzgl. MwSt. pro Liter, das habe ich abgelehnt und stattdessen gefragt, ob ich das originale Opel Öl laut Serviceheft/Angebot selbst kaufen und mitbringen darf. OK, kein Problem, sagte er und fragte ob das wirklich in Ordnung ist. Ja, sagte er. Eingetragen wurde dann im Serviceheft "Kundenware" und nicht mal dexos2 bzw. die Viskosität, die FIN hat er auch nicht nachgetragen da neues Serviceheft. Dh hätte das Heftchen zu jedem Opel am Platz gehören können.. Hat er dann nachgetragen.
Fürs Ölwechseln 0,8 Stunden zu brauchen war schon ziemlich nice, weil das Ganze max. 30 Minuten dauern sollte , laut meiner Meinung nach hat er nur getrödelt.
Bezahlt hab ich 185€ (inkl. neuem Handbuch und Serviceheft), daher trotzdem ca 150€ für "nix". Nächstes Mal gehts ab zum ÖAMTC.
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Die Werkstatt will/kann nicht helfen. Es ist jetzt so, dass der Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang mit zwei kleinen Nachrucklern begleitet wird. Da der Fehler nicht bekannt sei und der Motor B14XE mit dem Getriebe ultraselten ist, wird das ganze wohl eskalieren.
Dieses Ruckeln tritt bei jedem Fahrer inkl. Meister auf und ist nachvollziehbar. Motorsteuerungssoftware neu programmiert und Kurbelwellensensor auch kalibriert, 100er Super brachte nix, gleich wenig wie die Kalibrierung des Kupplungspedalsensors.
Hat denn keiner von euch den gleichen Motor und das Problem?
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Grüß euch,
ich hatte gestern ein Update für das Radio einspielen lassen, jetzt konnte ich mich mit meinem WLAN verbinden, das Auto(Radio) hat nun eine IP von meinem DHCP bekommen. Aktuelle Version des Radios: 25.1.13
Das einzige was ich machen konnte ist nach Updates suchen, was mit "Sie haben bereits die aktuelle Software" quittiert wurde. Heute beim Wegfahren kam auch die Meldung dass die WLAN Verbindung unterbrochen wurde - logisch.
Bug oder neues Feature?
PS: Es war ein WLAN voreingestellt: WHITE-24.
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Hatte einen Berechnungsfehler drin.. Wurde aktualisiert.
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Gerade entdeckt: Gibt jetzt auch eine Android Auto bzw Apple car play fähige Powerflexbar
Stolzer Preis für eine Handyhalterung!
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Hi,
selbst ausgewertet mit den Infos der Statistik Austria.
Wenn Fehler -> PN2018-07-13 10_58_24-statistik.xlsx - Excel.png
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Nächste Woche habe ich einen Termin, das Getriebe wird abgebaut und überprüft. Wenn der Fehler nicht gefunden wird fahre ich zu einem anderen Opel Vertragshändler. Wenns der nicht schafft fühl ich mich gezwungen das Fahrzeug privat mit Restgarantie zu verkaufen. Darf sich der nächste damit ärgern. Kauf ich mir halt nen Koreaner xD