Es ist ja noch immer die Rede, dass die aufgeladenen 1.4L Maschinen davon betroffen sind, gibts vom 1.4er B14XE ohne Turbo mit 100PS schon die gleiche Problematik? Oder ist der -nach wie vor- aus dem Schneider?
Beiträge von Pixel
-
-
Danke, das könnte das Problem lösen, aber wäre dann nicht auch ein Problem bei den Bremsvorgängen bemerkbar da gleicher Kreislauf?
-
Bin mit dem Fahrzeug nicht viel gefahren.. (jetzt 3800km) Aber jetzt habe ich beim FOH reklamiert und den Werkstattleiter mal um eine Probefahrt gebeten. Das Ruckeln tritt auf, er konnte es bei einem baugleichen Fahrzeug nachvollziehen. Sein Rat: Super 100 tanken (Mit 100 Oktan)... Wenns nicht besser wird schaut er es sich an, es sei aber wahrscheinlich "Stand der Technik".
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Grüß euch,
ich habe jetzt seit 4 Monaten einen Astra K mit B14XE 74kw 100PS, Klimaautomatik, MJ 2017, BJ 2016/10? und in der schönen farbe rot Erstzulassung vor 4 Monaten.
Leider passiert mir, immer öferts, beim Anfahren ein ungutes Ruckeln, so als würde ich die Kupplung plötzlich loslassen was den Motor dann leicht abwürgt. Das Verhalten tritt nicht immer auf, aber nervt beim Anfahren. Ich lass die Kupplung vom ersten in den Zweiten immer "normal" kommen, wie beim 3 auf den 4 Gang, das Problem tritt aber meist vom ersten in den zweiten Gang auf, oder auch beim einkuppeln in den ersten Gang.
Bin jetzt schon 2200km mit dem Wagen gefahren, mit meinem alten 1.7 Diesel Corsa gab es solche Probleme nicht. Ich weiß, Benziner sind anders, aber ich fahre regelmäßig auch Benziner, da tritt dieses Phänomen nicht auf.
-
nein, das ist der Sauger und MPFI. Das Thema ist für turboaufgeladene Direkteinspritzer am präsentesten.
Ja, Sauger und MPFI hin und her, ruckelt bei niedrigen Drehzahlen trotzdem manchmal - So als ob man nicht richtig eingekuppelt hätte oder die Kiste kurz vorm absaufen ist, so typisches Ruckeln ala "zu hoher Gang"
-
Auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde, ist der B14XE auch davon betroffen?
-
Hallo,
war gestern beim Händler da hat gesagt 668€ mit Fulda Reifen auf StahlFelgen, RDKS (205/55/16Gruß JÖrg
In AT oder DE?
-
Weiß jemand ob die Aktion 3+1 gratis auch in AT gültig ist?
-
Kurz und Knapp:
Seit Führerschein immer das Auto von meinem Vater gefahren (Mazda 3 BK & BL)
Seit 2013 einen Opel Corsa C (2002, 1.7 DI, 65 PS) - Seit Astra K auf Wechselkennzeichen
Seit letzten Monat der Astra K (MJ 2017, 1.4, 100PS) -
B14XE (LV7) soll von Südkorea (Changwon) kommen:
http://www.wikiwand.com/en/GM_small_gasoline_engine
Ob das stimmt?
Edit: Oder aus den USA: