Man muss ja nicht zwingend zum Renault Händler gehen...
Beiträge von Pixel
-
-
Dann dürftest du ja eigentlich nur noch Dacia fahren...
Finde ich nicht - Einfach zuschlagen wann der Preis passt. Und unter 20000€ hat man wirklich viel Auswahl Nicht nur Dacia!
Zwar habe ich kein Handyvertrag für 50 € pro Monat an der Backe. Aber es wird sehr gerne vergessen, dass in diesen 50 € auch die Ratenzahlung für das Handy beinhaltet. Meistens ist es beim Vertragsabschluss nur eine Anzahlung von ca. 50 bis 100 € fällig. 1200 € minus der reguläre Verkaufspreis vom Handy = nackte Tarifpreis für 24 Monaten geteilt durch 24 Monaten = Tarifmonatspreis.
Aber das ist ein anderes Thema
Klar, aber muss es das neueste sein? 1200€ - 600€ sind auch 600€ für den Tarif. Für 240€ auf 2 Jahren bin ich mit 10€ pro Monat hier in AT bestens aufgestellt. Spusu, HOT, Yesss und co..
Aber das ist ein anderes Thema :DD
Wer neu fahren will muss auch zahlen
-
Naja, liegt vielleicht darin dass sich viele kaum Gedanken über die Nebenkosten machen.
Wenn ich Leute sehe, die sich das aktuellste Handy mit 50€/Monat Vertrag holen, wird mir schlecht. Das sind dann innerhalb von zwei Jahren 50x24 = 1200€. Schon ein Sümmchen, und das wird wahrscheinlich nicht das letzte Smartphone sein..
Beim Auto kommt ja die Versicherung, der Sprit, Verschleißteile, Reparaturen, etc hinzu. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, für die meisten zumindest. Daher mal ordentlich vor dem Kauf nachdenken, muss ja bei den meisten nicht sofort ein Auto vor der Tür stehen. Wenn man merkt dass sein jetziges Auto nicht mehr lange tut, dann einfach bisschen im Internet einlesen und nachrechnen. Geiz ist nicht immer geil, aber günstig ist besser als billig und wirtschaftlich besser als luxuriös - Zumindest für den Geldbeutel Und wenns immer ein neuer Wagen sein muss - aus welchem Grund auch immer - leasen Kommt aber auch nicht besser xD
-
Autos sind nun mal teuer - Aber denkt mal daran:
- Entwicklung
- Produktion
- Ersatzteilverfügbarkeit
- Lohn
- Transportkosten
- Herstellergarantie
- etc..
Wer ein neues Auto kauft, kauft sich den Luxus, alle Komponenten aussuchen zu können/dürfen. Am "Gebrauchtwagenmarkt" gibt es dann das Auto, dass es so gibt. Ein Käufer sieht sich normal um und nimmt nicht den nächstbesten Wagen. Ein bestellter Wagen ist ein verkaufter Wagen, ein angekaufter Wagen ist ein Objekt, was praktisch nur herumsteht. Wann das Auto verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt. Daher: Autos privat verkaufen oder "fertig fahren".
Ich bin dem ganzen etwas entgangen - Mein Astra wurde von der Vorbesitzerin gewonnen und auf einer Internetplattform verkauft - Für 12,500€ habe ich mir dadurch einen (fast) neuen Astra K gekauft. 170 km ist für mich neu Und dabei hat er noch die Klimaautomatik und Einparkhilfe vorne und hinten, aber "nur" den 74kw Motor B14XE. Reicht Wertverlust bei einer geplanten Behaltedauer von 10-15 Jahre? Die Frage ist, ob überhaupt der Wertverlust für mich überhaupt relevant ist, da ich das Auto so lang wie möglich fahren will.
Für 20000€ würde ich mir kein Auto kaufen - Je teurer das Auto, desto mehr zahlt man für Dinge, die man eigentlich nicht braucht (aber ggf. haben möchte). Man muss halt damit leben, es ist immer eine Frage des Geldes.
-
Danke für die raschen Antworten!
Ich werde bei Gelegenheit die Themen durchforsten und aus ggf "dem Grab holen"
Unterbodenschutz: Schon ja, aber ich möchte das Fahrzeug so lange wie möglich fahren (15 Jahre) und hier wird sehr viel gesalzen..
Schmutzfänger: Ich fahr öfters auf Schotterweg, möchte den Lack nicht unnötig zerkratzen
Batterie: Ich fahre täglich, aber nur Kurzstrecken - Die Batterie meines alten Fahrzeuges (Corsa C, BJ 2002) hat bis jetzt 15,5 Jahre auf dem Buckel und hat noch etwas über 12 Volt
Doppelter Boden: Ich transportiere damit nur den üblichen wöchentlichen Einkauf, dh. nicht so schwer
Winterreifen: Danke für den Tipp! Werde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen. -
Grüß euch,
ich bin seit dieser Woche Besitzer (und Eigentümer) eines Astra K MJ 2017, Lavarot - Nicht ST. 1.4 Benziner, B14XE ohne Turbo etc.
Es handelt sich um einen EU Import (nach AT) aus Slowenien, hat jetzt 250 km drauf und ist daher quasi neu.
Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
- Gummis bei den Fenstern -> Sieht nicht gut aus...
- Wischwasserbehälter schwarz (Man weiß nicht wann voll oder leer)
- Leider keinen Brillenhalter
Was ich noch machen will (oder muss)
- Gummifußmatten - Die von Opel oder vom Dritthersteller mit Schale? (Im Moment sind die guten Velours drin 39056505)
- Schmutzfänger (Soll inkl. Montage 160€ kosten) - Es wird laut Anleitung gebohrt?!
- Unterbodenschutz inkl Hohlraumkonservierung (ca 336€) - Habe im Schreiben an den FOH explizit mitgeteilt dass das KFZ neu ist und noch kein Salz-(Wasser) gesehen hat.
- Ladeschutzkante (Soll viele geben, bin mir dazu noch recht unsicher welche es werden soll)
- Schutz für die Türgriffe (Damit der Lack dahinter nicht durch Fingernägel und co. zerkratzt wird)
- Batterie aufladen (darf das über die Front oder muss dazu die Batterie raus - Handelsübliches KFZ Ladegerät von Lidl)
- Wechselkennzeichenhalterung
- ggf. Doppelter Boden im Kofferraum
- Lackversiegelung
- Winterreifen (da nur Sommerreifen auf Stahl vorhanden) - Gibt es da gute Tipps und Tricks an den Orginalen Alufelgen zu kommen, möglichst günstig)
- Garantieerweiterung - Keine Ahnung ob die sinnvoll ist?
Gibt es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen für meine Vorhaben? Es ist mein zweites Auto und mein erster Neuwagen.