Raum Nürnberg, genauer bei PN falls mehr Interesse besteht.
Beiträge von Zwetschge
-
-
Liebe Astra-Gemeinde,
da mein K einen Totalschaden unterlegen ist, habe ich hier einen Satz Aluflegen der Marke DBV zu veräußern.
Die Felgen sind nagelneu, nie gefahren und befinden sich noch in den original Kartons. Gekauft wurden sie Mai 2018.
DBV Andorra shadow silber 7,5x17 5x105 ET40
www.dbv.eu/felgen/detail/2_67_47%7C0%7C0
Fotos werde ich nachreichen.
Preis für Selbstabholer wäre 200€ für den Satz.
Kein Versand, sorry!
-
Keine Ahnung, kenne des Produkt nicht. Das StP Gold hatte ich von meinem alten Auto noch zu Hause liegen... wie noch so manch anderes Zeug.
Im Prinzip kannst du jedes Alubutyl benutzen, welches eine dicke Aluschicht drauf hat. Es soll da hinten lediglich die Löcher verschließen. Man sollte nur drauf achten, dass es eben noch biegbar bleibt, damit man es schön andrücken/formen kann.
-
Genau, ganz besonders der letztere Teil deiner Frage. Wobei immer der Hinweis, was bei mir funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch bei anderen funktionieren.
Zu deinen 2 Fragen:
1: Ich habe noch keine negativen Eigenschaften entdecken können, wüsste auch nicht, wozu man dort die Lüftungsschlitze benötigt!?
2: Die Schrauben sind mit Plastikabdeckungen verdeckt, auf jeden Fall am Kofferraumschlosshalter direkt darunter, einfach abhebeln und Schraube rausdrehen. Der Rest ist geclippst. -
StP verstärkt/versteift zusätzlich die Karroserie (wobei es beim Kofferraum nicht unbedingt nötig ist) und man kann damit ganz gut "Löcher" verschließen (z.B. hier in diesem Thread wegen den Luftgeräuschen ab 80km/h, bei mir unter der Abdeckung der Stoßstange). Außerdem bedämpft es den Körperschall.
Das Dämmvlies dämpft den Luftschall und verbessert die Akustik.
Hoffe das war einigermaßen richtig...?
-
Heute meine Lösung von Kofferraum und Subwoofer...
...sorry, für die Quali, Handy-Cam...
Den Boden haben wir für die Endstufen passend zugeschnitten, Notrad raus, Woofer rein, fertig.
-
Hier mal ein Bild vom gedämmten Kofferraum...
-
@martinr
Sorry, für die späte Antwort!Habe den kompletten Kofferraumboden und Stoßstangenteil mit StP Gold gedämmt und teilweise Jehnert Dämmvlies. Die Verkleidung am Heck bekommst ziemlich leicht ab, ist wenn ichs noch richtig im Kopf habe 1 oder 2x verschraubt (Schrauben sind verdeckt) und 4-5x geklippst. Wenn die Verkleidung weg ist, siehst eigentlich ganz genau wo du noch was hinkleben musst. Auch auf die Vekleidung selbst.
Mit Foto kann ich leider nicht dienen, evtl. im Oktober wenn wir Subwoofer und Endstufe verbauen...
-
2te Inspektion ebenfalls hinter mir 300,xx €.
1.0er K
-
Meine Windgeräusche aus dem Heckbereich sind seit der Dämmung des Kofferraums eliminiert. Ganz besonders die Heckstoßstangeninnenverkleidung + Blech, da hier anscheinend eine offene Verbindung nach außen besteht und sich dort der Wind fängt? Keine Ahnung, ob die Erklärung sind macht...
Evtl. ist bei dem ein oder anderem ebenfalls dort die Lärmquelle zu finden?