Beiträge von Kobi

Hi!
    Also wie schon mal gesagt wurde gestern bei uns für die Geschäftskunden der ST vorgestellt. Es waren vier Stück da. Einmal
    ein Dynamic in Platin Anthrazit, einmal ein Innovation in schwarz und nochmal ein schwarzer und ein Blauer, bei dem ich die Austattungsvariante
    nicht weiß.

Ich konnte den schwarzen Innovation Probefahren. Dieser war bestmöglich ausgestattet und war mit dem BiTurbo-Motor versehen. Er ließ sich
    ordentlich fahren und hatte eine angenehm gute Beschleunigung. Gerade das Drehmoment von 350 NM macht sich meiner Meinung nach sehr
    bemerkbar! S/S und Berg-Anfahr-Hilfe hat super funktionert. Die Massagefunktion, automatische Heckklappe und die ganzen anderen Spielereien
    haben alle wunderbar funktioniert. Nur das automatische Einparken konnte ich nicht testen.

Der Kofferraumboden scheint recht stabil zu sein. Schade ist, dass es unter dem doppelten Boden keine Verkleidung mehr gibt. Diese gab es
    beim J noch. Ich habe heute nochmal einen Termin beim FOH, weil er meinte, dass es dafür einen Einsatz im Zubehör gibt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig einen Eindruck übermitteln. Fotos habe ich keine gemacht, da kursieren ja schon genügend im Forum!

Kleines Update:
    Habe eben nachgefragt, ob es noch möglich ist das Sicherheitsnetz nachzubestellen. Dann kam die Aussage das es schon zu spät
    sei und das sich der Termin auf KW20 vorgeschoben hat. Daraus schließe ich, dass mein Auto somit in die Produktion eingeplant wurde :)

Das wirst du ohne genaue Leistungsangaben des Herstellers wohl nie genau herausfinden können. Bei meinem Aktivsubwoofer von Helix ist ein High-Low-Konverter mit integriert und
    somit wird das Signal nach meiner Meinung bestmöglich umgewandelt. Ob da ein korrektes Signal für die tiefen Tonlagen anliegt, kann ich dir nicht beantworten.
    Ich kann an meinem verbauten Woofer auf jeden Fall sagen, dass die Hertz-Zahl, also die Bassunterstützung vom Hören her okay ist. Aber das wird man mit einem Aktiv-Sub sowieso nie komplett abdecken können.
    Da sollte man dann schon in Richtung Kicker (da gibt es auch "kleine" Basslautsprecher) oder einen von der Größe passenden Bandbass nehmen.

Edit:
    Dabei muss man halt berücksichtigen, dass man für die Lösung Kicker/Bandbass einen Highlow-Adapter, ein Power-Cap und eine anständige Endstufe braucht. Nach Bedarf vielleicht noch eine Frequenzweiche.

Ich würde eher sagen, dass der das Signal von Lautsprecherkabeln (z.B. der hinteren Lautsprecher) in der näheren Umgebung abgegriffen hat ;) Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass das Radio einen solchen Ausgang hat.

Bei meinem J ST habe ich das ähnlich gemacht. Strom von der Batterie in den Kofferraum gelegt. Das High-Level-Input habe ich jeweis links und rechts an der B-Säule abgegriffen.
    Das Massekabel konnte man problemlos unter der Sitzbank befestigen und als Remonte konnte man das Zündungsplus an der 12-V-Steckdose im Kofferraum nehmen.

Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal die gleiche Info geschrieben.
    Lieferung der ersten Händlerfahrzeuge: KW 13/KW14
    Lieferung der ersten Kundenfahrzeuge: KW 14/KW15

Das war die Aussage von meinem FOH.

Keep calm and stay strong :)

Wir können ja sowieso nichts an den Lieferterminen ändern. Ob früher oder später. Das bleibt sich alles gleich.
    Wartet auf die Premiere und dann geht vielleicht alles ganz schnell. Schließlich wird ja auch schon bekanntlich seit
    Mitte Februar produziert.

Also ich kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Auf der Mauerhoff-Seite sind die ersten ST's in den Produktionsstatus gewechselt.
    Als Lieferwoche ist die KW 14 angesetzt. Wenn man den Daten vertraut, kann man wohl mit zwei Wochen Produktion und zwei Wochen Versand rechnen?!