Beiträge von Kobi

Am Anfang war es nur beim Starten. Später war es auch beim Fahren und noch ein bisschen später war es häufiger, egal ob warm oder kalt.

Nachdem er über Weihnachten im TC in München war, zum dritten Mal, ist nun Ruhe.

Habe ihn mit ca 62000 km wieder bekommen und habe jetzt schon 73000 km auf der Uhr.

Ich habe das wenn ich ehrlich bin gar nicht versucht. Dadurch das ich meinen USB-Anschluss neu verlegt habe und den Strom an die neue Dose leichter verkabeln wollte, hab ich die ganze Konsole ausgebaut. Dann muss man sich nicht so schinden. Es ist zwar mehr Arbeit, aber man kann alles Sauber und mit Platz verbauen :D

Das könnte die Dichtung sein, die bei mir auch zuletzt gewechselt wurde. Hier wurde mir nur von einer Dichtung
    erzählt, welche nicht "auf die schnelle" besorgt werden kann. Diese kam dann direkt vom Werk.

Seit dem Tausch, wie auch in meinem Thread beschrieben, ist das Geräusch nicht mehr gewesen.
    Ich habe allerdings auch zusätzlich eine neue Ölpumpe bekommen.

Hallo,

habe gestern mein Auto wieder abholen dürfen. Er war jetzt für vier Wochen im TC in MUC. Nach Aussage vom Meister haben sie nicht wirklich was gefunden und haben nun eine neue Ölpumpe und irgendeine neue Dichtung verbaut. Da beide Teile Lieferschwierigkeiten hatten, hat das ewig gedauert.
    Somit wurden wegen dem Geräusch die Steuerkette, Kettenspanner, Drucksteuerung, Ölpumpe und diese ominöse Dichtung getauscht.

Nun warten wir mal ab...