Beiträge von Hoppi

Hab im übrigen selber eins besorgt für 180€ eingebaut und und esallo WarHab im übrigen selber eins besorgt für 180€ eingebaut und und es funktioniert.

Hallo Warener, würdest du mir verraten, wo du deins für 180 € bekommen hast?
    Zum einbauen hätte ich jemand.
    Gruß Norbert

Seit gestern bin ich auch Betroffener hinsichtlich des Flackerns beim IL 900. Mein Astra K ist Bj. 7/2016.
    Mein Opel-Händler stellt jetzt einen Kulanzantrag, macht mir aber wenig Hoffnung. Habe übrigens jede Inspektion machen lassen.
    Da das Problem mit dem IL 900 scheinbar nicht selten zu sein scheint, fände ich ein gemeinsames Vorgehen bei Opel nicht abwegig. Man sollte sich zumindest einmal Gedanken darüber machen. Ich finde die Kosten für solch ein elektronisches Bauteil einfach lächerlich hoch.

Gruß Norbert

Ich möchte noch einmal auf den Ausgangspost, Reifen-und Felgengröße für den Astra K zurückkommen.
    Ich fahre einen Astra K Sportstourer, 1,6 l Diesel 136 PS, und möchte mich jetzt um Winterreifen kümmern.
    Mein Opel Händler sagt mir ich darf nur 225/45 R 17 - 94 V oder 225 /55 R 19 -91 H verwenden.
    Was kann ich nun glauben?
    Ich wäre mit 205/55 R 16 - 91 V zufrieden.