In den Tank passt nach dem ersten Abstellen der Zapfpistole noch mindestens 3 Liter mehr rein.
Das mit der Reichweite finde ich nicht so schlimm. Nach dem letzten Mal volltanken hat das Display bei Reichweite "1007 km" angezeigt.
In den Tank passt nach dem ersten Abstellen der Zapfpistole noch mindestens 3 Liter mehr rein.
Das mit der Reichweite finde ich nicht so schlimm. Nach dem letzten Mal volltanken hat das Display bei Reichweite "1007 km" angezeigt.
Seht euch mal auf You Tube den Einbau im Werk an und dann wie die Werkstatt rummurkst bis Sie das Teil getauscht haben. Man kann das Vergleichen mit einem Unfallwagen da ist auch nichts mehr wie es mal war.
Naja! Mit Youtube ist's wie mit all diesen unglaublich wahrheitsgetreuen und neutral berichtenden Privatsender-Abendfüllern names "Explosiv", Esklusiv", "Reporter decken auf" und wie der ganze Schmarrn sonst noch heissen möge: Über den Normalfall, welcher wahrscheinlich 99,998 % des Lebens ausmacht, wird nicht berichtet, nur über das, was schiefgeht. Sonst würde ja niemand gucken. Normalfall is tooootal langweilig. Schliesslich will man ja dann auch viele Klicks auf sein Youtube-Video
Das ein aus- und wieder eingebauter Motor ein Auto quasi in einen "Unfallwagen" verwandelt, ist jetzt doch ein wenig krass.
...und was ist mit diesen Fahrzeugen, bei denen standardgemäss für Servicearbeiten der Motor aus- und wieder eingebaut werden muss? Sind die nach dem ersten grossen Service "Unfallfahrzeuge"?
"...bei einem Neuwagen darf sowas nicht passieren".
Hmmm?
Ist ärgerlich, aber genau dafür gibt's die Garantie. Also, ab damit zum FOH!
Don't feed the troll!
OK, Danke!
Diese Soft-Touch Oberflächen waren vor allem in den 90er-Jahren sehr beliebt. Bei Oldtimern / Klassikern aus dieser Zeit ist bekannt, dass unter diversen Umwelteinflüssen z.B. Sonneneinstrahlung diese Oberflächen anfangen klebrig und unansehnlich zu werden. Scheint so nach 10 Jahren los zu gehen.
Mit der Aufbereitung solcher Oberflächen verdienen Restaurateure gutes Geld ( googelt mal z.B. "sticky no more" ... ).
Habe einen Feldstecher, welcher sich am Anfang wunderbar weich und griffig anfühlte, zwischenzeitlich ein katastrophaler klebriger Klumpen ist der schwarze Spuren auf den Fingern hinterlässt.
Wenn Opel tatsächlich diesen Glibber an Innenoberflächen verwendet hat, sind sie nicht zu beglückwünschen!
Danke, gute Info, vor allem wegen den ET-Angaben.
Entschuldigt meine Ingnoranz, aber für die Nicht-Deutschen Teilnehmer des Forums. "COC" ??
"Comischer Opel Catalog" ?
"Cosmische Orientierungs Charaktere"?
"Checkliste Offizieler CO2-Angaben"?
"Certificat Of Conformity"?
Dürfte man aber ohne TÜV/DEKRA-Abnahme eine Felge montieren, welche zwar die Angaben oben erfüllt aber von einem Nachrüster stammt?
Stimme zu, sieht eher nach Stossstange aus.
Entweder ist es (vielleicht nach der Abnahmekontrolle !!) rausgerutscht oder es ist tatsächlich etwas defekt.
Fehler können immer passieren.
Aber genau deswegen gibt es etwas unheimlich praktisches: Die Garantie !!
Also: Ab zum FOH, reparieren lassen, ruhig durchatmen und gut ist!
Bin bis jetzt immer (mit Erfolg) so vorgegangen:
Zwei kleine Flachschraubenzieher (z.B. Nr.2) gleich nach der Klinge mit ein paar Lagen Isolierband umwickeln, beide Schraubenzieher in die Rille der Kappen setzten (180° versetzt) und gleichzeitig die Kappe abhebeln. Das Isolierband schützt die Felge vor Beschädigungen. Wenn mal die ersten ca. 5 mm Weg überwunden sind, rutschen die Kappen locker von den Muttern.
Die Alternative wäre, die Radkappen vor allem bei den Winterfelgen, gar nicht aufzusetzten.
Als der kleine mit 1200 KM langsam eingefahren war hab ich den auch mal auf der Autobahn getreten. Muss sagen er ist ohne Probleme auf 245 gekommen. Eine GPS Messung hab ich noch nicht gemacht, aber die ist eh nicht so genau.
Wie bitte?
Eine GPS-Messung ist über eine Strecke von ein paar hundert Meter auf einer Autobahn mit relativ freier Sicht auf den Himmel (und somit mehrere Satelitten) sicher viel "realistischer" (oder genauer) als eine Messung mit dem Tacho. Ein Tacho eilt immer vorraus (vorausgsetzt, man fährt Räder-Reifenkombinationen, welche gemäss Betriebsanleitung und Typenprüfung zugelassen sind), die Frage ist nur, wieviel. 5% sind durchaus im üblichen Rahmen, somit wären 200 km/h auf dem Tacho schon "nur" noch 190km/h.