Beiträge von MPAstra_K
-
-
Hallo Astra K-Besitzer,
bei meinen LED-Scheinwerfern zeigt sich ein offenbar neues Problem. Es sieht so aus, als währen die Linsen der Abblendscheinwerfer von innen weiß/gräulich beschlagen (siehe angehängte Fotos). Auf der rechten Seite sieht man es extrem, auf der linken Seite scheint die Sache gerade anzufangen. Es läßt sich nicht genau sagen, ob der Belag auf den Linsen ist oder ob er von der LED dorthin projiziert wird. Auf das Problem wurde ich aufmerksam, weil ich Nachts ein paar Mal angeblinkt wurde. Der Meister beim FOH ist mal vor eine Wand gefahren und hat den Wagen auch mal vor das Scheinwerfereinstellgerät gestellt. Dabei konnte man kein außergewöhnliches Streulicht feststellen. Er will sich jetzt erst selbst mal erkundigen, ob bei Opel so etwas bekannt ist. Meine Vermutung geht dahin, dass es sich um ausgasenden Kunstoff oder ausgasenden Kleber handelt. Solche Probleme sind mir von anderen LED-Anwendungen bekannt. Meine Frage ist nun, ob jemand bei seinem Fahrzeug ähnliche Probleme hatte und wie der FOH damit umgegangen ist.