Beiträge von Karle

Ob ich ihn nochmal kaufen würde ?

Gute Frage - 2018 war die Entscheidung richtig - der Preis hat im Verhältnis zu dem was geboten wird gepasst.

Der Motor in Verbindung mit der Automatik macht heute noch Spaß, das Platzangebot stimmt. An sich kein schlechtes Auto.

Was aber nervt sind zumindest bei meinem viele Kleinigkeiten ... es klappert immer hier und dort etwas, die Verarbeitung ist ehrlich gesag nicht sehr gut - unser 12 Jahre alter Astra J mit dem 4-fachen an KM klappert deutlich weniger ... das Fahrwerk schwingt des öfteren mal durch - da bin ich schon an Stellen aufgesessen an denen ich bisher mit keinem anderen Auto Probleme hatte (wohl gemerkt alles Serie) ... und so Dinge wie die Heizungsregelung funktionieren einfach nicht immer wie sie sollen.

Von daher weiß ich heute noch nicht was es mal wird wenn der Astra nicht mehr bei uns ist.

Gruß

Karl

Meiner geht jetzt dann auf die 50 tkm zu und wird im Februar 5 Jahre alt - bisher wurde technisch außer dem jährlichen Service noch nichts gemacht (wenn man von zwei unverschuldeten Parkremplern absieht für die das Auto nichts kann).

Soll heißen sonst ist noch alles orginal incl. der Bremsbeläge.

Die Reifen (GJR) wurden nach 45 tkm rundum getauscht.

Aktuell scheint das Thermostat etwas zu zicken - der Wagen wird deutlich langsamer warm wie ich es von früher gewohnt bin. Das werde ich versuchen noch im Rahmen der Flexcare Garantie tauschen zu lassen.

Gruß

Karl

Bei meinem Astra muss hinten die Stoßstange getauscht werden ... Laut Händler aktuell nicht lieferbar.... Liefertermin unbekannt... =O

Hattet ihr sowas schon Mal? Gerade bei eigentlich gängigen Teilen.

Gruß Karl

Hi!

Bei mir kam heute mittag zufällig 2 mal eine Fehlermeldung bzgl. "Fehler Höheneinstellung" und danach "Fehler Adaptives Fahrlicht" - die Meldung ist dann später wieder verschwunden und kam nicht mehr.

Vorher hatte ich die Meldung noch nie gesehen.

Ein Scheinwerfer wurde schon mal aufgrund eines Parkremplers Ende 2018 getauscht, der zweite ist noch der erste.

Der Wagen ist jetzt 4,5 Jahre alt (ich habe eine Flexcare Anschlussgarantie für insgesamt 5 Jahre).

Frage: wie lange gibt Opel denn auf die Scheinwerfer Garantie bzw. Kulanz?

Ich hatte mal irgendwo was von 5 Jahren gelesen bzw. wie wird das Thema mittlerweile gehandhabt ?

Oder lässt sich das mit einem SW-Update mittlerweile leicht beheben ?

Gruß

Karl