Beiträge von DiDaLasVegas

Hab ich direkt bei meinem FOH bekommen, die können einem aber auch ein Zeug besorgen...

Ich hab sowieso immer einen Beutel von dem Fertig-Mix, von der Shell, im Kofferraum. Zwar teuer, aber platzsparend.

Hatte mal so ein Erlebnis mit einem Sprinter und kein wischwasser im tiefsten Winter, Höhe Leipzig, an jeder Tankstelle das Zeug ausverkauft ... seit dem immer was am Start...

Gruß
    Dirk

Die AEZ Raise 19 Zoll waren auch auf meiner Wunschliste für den nächsten Sommer, da ich die Originalen 18 Zoll mit Winterreifen ausgestattet habe.
    Allerdings finde ich die Kombination mit 215/35 19 nicht nur komisch, sondern es gibt auch kaum vernünftige Reifen in der Größe.

Bei mir werden es, nach der Tieferlegung, Rial Kibo in 8x19, da kann ich wenigstens vernünftige Reifen in 225/35 19 drauf machen, nicht son Quatsch von Nexen, Barum und Co.
    Sind auch Eintragungsfrei:
    http://rial.de/portfolios/kibo-metal-grey/

Gruß
    Dirk

Bei Feature Erweiterungen würde ich das auch noch akzeptabel finden, wenn der Händler da was aufspielt.
    Aber das Auto updaten, nur weil grade was da ist... ist halt auch ein Risiko.
    So ein Auto ist ja kein Handy oder PC, der da immer Updates für jeden Schwachsinn haben muss.

Hab gestern den Fiat 500 meiner Frau geupdatet (geiles Wort), weil die ein neues Telefon bekommen hat, da macht das dann wieder Sinn.

Gruß
    Dirk

Es ist möglich dass die Abstimmung in der laufenden Serie angepasst wird/wurde.

Ein Fahrwerk ist immer ein Kompromiss. Wenn dann noch Toleranzen ungünstig zusammen kommen kann es zu einem spürbar unterschiedlichen Fahreindruck führen.

Das finde ich absolut plausibel.
    Ich hab den 1.6t (Model 2018) und finde den etwas schwammig, so ab 210 km/h, aber nie so unsicher, das ich Angst bekommen würde.
    Ich komme vom Insignia A CT mit Allrad und gefühlt 4 Tonnen Gewicht, da sah das bei hohen Geschwindigkeiten schon anders aus, egal ob 50 km/h oder 210, hat sich immer gleich angefühlt.

Nichtsdestotrotz wird meiner im neuen Jahr etwas tiefer, Ggf. macht dann auch 240 mehr Spaß...

Gruß
    Dirk

Hi,

Ich denke da stimmt was mit deinem Sensor für die Lichtautomatik nicht, meiene springt natürlich auch bei Brücken, Tunneln und Co. an, aber wenige Meter nach dem Tunnel schaltet die wieder das Licht ab.
    Deine Automatik scheint mir ein bisschen träge.

Ich kann die Problematik verstehen, ich habe die Innenbeleuchtung auch immer auf ganz dunkel stehen, mich stören Lichtquellen im Auto nachts ungemein. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das es dich stört, wenn du mal ein paar Sekunden nichts auf den Displays siehst, ich schaue meistens auf die Straße und wenn ich mit navi fahre, in unbekannter Gegend, ist das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, für mich zumindest, immer lesbar.

Fahr mal zum FOH und lass die Sensoren checken, vielleicht ist da irgendwo ein Fehler.

Gruß
    Dirk

Hi,

Also, wenn man „astra k lavarot zweischicht“ googlet, bekommt man viele Verkaufsangebote von verschiedensten Opel Händlern.
    Da findet man in der Beschreibung die Aussage, das es sich um einen Zweischichtlack handelt.

Z.b. : https://www.opelbauer.de/fahrz…o-innovation-k-15076.html

Ich denke, das man die Verkaufsangebote mehrerer Opel Händler als sicheres Indiz dafür nehmen kann, das auf dem Basislack Klarlack ist.

Meines Wissens nach, gibt es aber auch keine einschichtigen Lackierungen mehr, da der Basislack schon ewig und drei Tage auf Wasser und nicht mehr auf Lösungsmittel basiert.
    Ohne Klarlack sollte man dann nicht mehr durch die Waschstraße fahren :P

Gruß
    Dirk

EDIT: der Lackstift kann natürlich noch Einkomponenten Lack auf Lösungsmittel Basis sein.

Hi,

Such dir eine neue Werkstatt, lass deine alte aber nicht im unklaren über deine Beweggründe.
    Das hat dann vielleicht den Effekt, das die ihre ablauf Pläne mal checken und ihren Mechanikern Ggf. Mal mehr Zeit für eine vernünftige Arbeit geben.
    Eventuell bekommst du dann auch ein bisschen was von deiner Rechnung wieder ...

Gruß
    Dirk