Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige dem das Navi auf Englisch schreibt wo ich hin muss. Hab das GMaps auf Werksversion aufm Handy zurückgesetzt und warte das nächste Update ab. Die Version vom 24.04. ist wohl dahingehend fehlerhaft. Aber ich denke in ner Woche hat sich dieser Bug erledigt.
Beiträge von Marco_2000
-
-
Jetzt muss ich hier auch mal was zu sagen. Mein Astra K, 150PS mit Start/stopp und 39000 Km ruckelte von Anfang an. Trotz Softwareupdates trat nie eine Verbesserung ein. Ich habe folgende Erfahrung gemacht... Gas langsam bis zum Anschlag durchtreten, dann klappts meistens. Wichtig ist auch, Super (kein Super Plus oder so, muss wirklich nicht sein) zu tanken von Shell. Da läuft er subjektiv empfunden am besten. JET oder HEM läuft er als ob er 20 PS weniger hätte. Ganz schlecht war ARAL. (Und NEIN ich arbeite bei keiner Tanke)
-
Hab auch so'n Anlerngerät. Wohne bei Schwabach (Nürnberg). sagt bescheid, kommt vorbei, ich mach das kostenlos.
-
Energiespramodus hin oder her.. normalerweise wird die App "aufgeweckt" wenn sie gebraucht wird.... Updaten Jungs updaten.....
-
Die durch Euch beschriebene Problematik bezüglich des sich nichtverbindens habe ich doch dargelegt. Lasst Eure Autos updaten und es gibt keine Probleme mehr. Egal wann und egal wie man das Handy anschließt, es kam seit dem Update nie wieder irgendwelche Probleme auf. Hatte ja auch das Problem, dass der Bildschirm in 3 von 10 Fällen schwarz blieb. So machte ich mir nen Trick zu nutze, welcher "meistens" funktionierte. Ich schloss das Handy unmittelbar nach dem "Einsteigen" an, bevor sich das Bluetooth verbinden konnte. (Die Verbindung macht er dann eh, wenn das Kabel dran ist.) Da klappte es meistens. Aber wie gesagt, lasst Euer Auto updaten. Viele Probleme, welche bei Auslieferung noch in den Kinderschuhen steckten, waren auf einmal behoben! Jetzt funktioniert alles so wie es auch sein sollte!!!!! Auch die verschiedenen Lautstärken, Sprachansage, Radio usw. lassen sich dann einzeln verstellen! Gebt Rückmeldung, davon lebt DAS hier!!!
-
Ich habe geschrieben wie hier zu verfahren ist.....
-
Auch neu ist, dass bei Navigation via Google Maps der Radio nicht mehr stumm geschlatet wird, sondern die Stimme "eingeblendet" wird. Auch kann man diese per Lautstärkenreger nun einstellen!!!
Tag 2 nach dem Update: Immer noch keine Kompatibilitätsprobleme mit dem S5 (6.0.1).
-
Hi, danke für Deine Bestätigung. Das mit den Popups konnte meiner schon mit der "10/2015" Version. Dies musste man im DriverInfoDisplay aktivieren.
-
Hier 2 Bilder. Das neue Icon für Projektion und das Menü "Quelle". Die Auswahl AUX ist leider verschwunden..was mich aber nicht stört.
Update von heute, alles funktioniert wunderbar. Auch Stabilitätsprobleme des Android Auto scheinen der Vergangenheit anzugehören. Ganz neu, beim navigieren via Google Maps, schaltet sich der Radio nicht mehr stumm. Die Sprachführung wird überblendet. Also, lass Dir nen neues Update aufspielen. Und gleich für den Motor usw. auch mit!! Aso, AUX ist bei mir vorhanden. Siehe Bild
-
Ich komm grad vom Opel-Händler... Mein Problem war, dass Android Auto Verbindungsprobleme hatte. Nun wurden von meinem Astra K (150PS) komplette Updates durchgeführt. U.a.
LED-Matrix-Licht, Motorsteuergerät, Kalibrierungseinstellungen und auch den Radio R4.0. Ich durfte die Updateliste einsehen und konnte feststellen, dass sich die vorhandenen Versionen teils erheblich von den upgedateten Versionen unterschieden haben.
In den Anhängen könnt ihr sehen, dass u.a. das "Projektions-Icon" erneuert wurde. Aso, hab irgendwo im Forum gelesen, dass der "AUX"-Icon nach den Update verschwunden wäre. Wie Ihr sehen könnt, ist er wieder daIch also voller freude mein Galaxy S5 (6.0.1) angesteckt, nix geht. Oh man, ich die Android Auto-App gelöscht, neu installiert -GEHT! Ich kann jetzt das Handy auch während der Fahrt anstecken und es verbindet sich jedesmal tadellos. Ich hab das Ding dann gefühlte 100 Mal an und wieder abgesteckt. Keine Probleme. Auch ist die ganze Bedienung nun viel viel ruckelfreier! Sauber scrollt man nun durch die Seiten und alles wirkt viel viel flüssiger und stabiler.
Ich hab leider die Liste mit den geupdateten Versionen zwecks Einreichung der Garantie durch den Händler nicht mitnehmen dürfen. Habe aber unter dem Menüpunkt "Software" mal nen Foto als Anhang mit dazu. Vergleicht einfach mal.Abschließend kann ich sagen, dass nach den Updates, das Auto endlich so ist wie es hätte bei der Auslieferung (Nov2015) sein sollen.