Beiträge von astrasven

    HalloHabe mal eine Anleitung erstellt.
    Funktioniert bei meinen Astra K ST Bj 01.2017

    Danke dafür!


    Ich hatte mich an das o.g. Video gehalten und in der Tat wird dort die Handbremse nicht gezogen. Erst später habe ich in der Anleitung gelesen, dass diese angezogen sein muss. Nun habe ich es gestern nochmal ausprobiert und ja, es lag tatsächlich an der nicht gezogenen Handbremse! Vermutlich eine Sicherheitsfunktion, dass das Auto beim Verlassen nicht versehentlich losfährt bzw. losrollt und den Fahrere überrollt.


    Sobald diese aktiviert war, konnte der Anlernmodus aktiviert werden und mit meinem Anlerngerät konnte ich die Sensoren problemlos anlernen.


    Danke für die Tipps! Es hat funktioniert!

    Habe unzählige Seiten hier durchgelesen, aber leider wohl nicht die richtigen, eindeutigen Suchwörter verwendet...


    Wie kann ich denn beim Astra K Sports Tourer (2018) den Anlernmodus aktivieren?
    So wie es in der Anleitung steht klappt es bei mir irgendwie nicht...


    Um überhaupt auf die Info-Seite zum Reifendruck im Uplevel-Display zu kommen, muss ich den Motor starten. Mache ich nur die Zündung an (Keyless System), dann komme ich gar nicht ins Info-Menü.


    Bin ich (mit laufendem Motor) in der Reifendruckübersicht, kann ich die "OK"-Taste drücken und gedrückt lassen so oft und lange ich will, es passiert nichts.


    Hat jemand den Anlernvorgang aktivieren können?


    Ich hatte die Handbremse nicht angezogen, vielleicht wird es dann blockiert?Ich probiere es morgen nochmal mit Handbremse...