Beiträge von chris90

    ... Thread heißt ja "Alternative für Onstar", da ist ein Wlan Hotspot ja nur ein Punkt unter vielen ...Gruß Uwe

    Ja, das war mein Hauptgrund für das teure Telekom Ding.


    Die Telematik Sachen kann der Pace Link meiner Meinung nach besser. Zumal auch die Telekom keine AA/Carplay App anbietet, sondern "nur" die normale Smartphone App. Beide Systeme funktionieren aber so wie bei den Herstellern beschrieben - da kann ich nicht meckern.

    Hallo.
    es gibt ja da auch noch was von der Telekom: https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter
    Bis auf aktive Eingriffe wie "Motor aus" bei Diebstahl (meine jedenfalls dass das bei OnStar geht) hätte man so das meiste wieder beisammen.
    Gruß Uwe

    Den verwende ich aktuell, weil das Datenvolumen wesentlich billiger ist als der Abzocke-Vodavone-Onstar Vertrag. Funktioniert prinzipiell top. Erfasst die gefahrenen Strecken. Liest ebenfalls Fehler aus und soll Diebstahl etc. erkennen. Dafür halt nur mit Laufzeitvertrag :/ hab den wieder gekündigt und werde da einen 0815 LTE Hotspot ins Auto legen

    Finy-my-car geht über das GPS des Smartphones. Die App registriert über den Dongle, wenn die Zündung auf aus gestellt wird und speichert dann den aktuellen Standort. Ganz allgemein geht ohne das Smartphone mit Pace gar nichts, das muss immer per Bluetooth mit dem Dongle verbunden sein.


    Zum Notruf kann ich nur sagen, dass man ihn aktivieren muss und er bei einer gewissen verzögerung über das Smartphone dann wohl automatisch die 112 wählt.


    Android Auto / Carplay ist natürlich parallel nutzbar, was ich meinte ist dass die Pace App dort nicht angezeigt werden kann. Die zeichnet im Hintergrund auf, aber das Dashboard der App mit den Performancedaten kannst du per Carplay/AA nicht aufrufen.

    Mit Aomei Partition Assistant habe ich es versucht. Der Stick war im Auslieferungszustand Fat 32, das klappte nicht. Habe dann NTFS versucht und nochmals Fat 32. Alles mit Standardeinstellungen. Formatierung ist bei alles drei Sticks die Selbe. Der Stick wird beim Einstecken schon nicht erkannt.

    Hast du beim formatieren darauf geachtet, dass der Stick eine MBR Partitionstabelle und keine GPT Partitionstabelle hat? Vielleicht liegts daran, wenn sonst alles gleich ist.

    Hallo, wegen Fahrzeugwechsel brauche ich den Pace Link nun nicht mehr.


    Daher biete ich den Pace Link von Mai 2019 zum verkauf an.
    Preislich hab ich mir inkl. DHL Paketversand ca. 70€ vorgestellt.


    Grüße
    Christian

    Ich hatte es erfolgreich im Einsatz, bin aber wegen Fahrzeugwechsel nun ohne Pace unterwegs. (Der Dongle liegt hier.. bei bedarf..)
    Es gibt keine CarPlay/Android Auto unterstützung und in den FAQ stand als ich danach geguckt hatte, dass es zwar denkbar, aber aktuell nicht geplant sei.


    Ansonsten hat Pace mir zuverlässig meine Fahrten geliefert, die SOS Geschichte musste ich Gott sei dank noch nicht ausprobieren.

    Alles klar, danke ... also keine Option. 70€ für so eine blöde USB Buchse ist auch ganz schön happig.
    Aber die ist ja immer mal wieder bei ebay erhältlich, werde das mal beobachten.


    Bei der Montage muss man aber definitiv von hinten an die Mittelarmlehne, oder kann man die alte Buchse auch einfach raushebeln?

    Ja und nein.


    Raushebeln zwar schon, aber die Kabel sind so kurz, dass du halt hinter der Lehne noch eben die Abdeckung aufziehen musst, um dann mit der Hand von unten die Stecker ab und wieder dran zu machen. Ist aber wirklich easy

    Wobei Carplay und Android Auto doch unabhängig vom Onstar funktionieren. ?(

    davon habe ich nichts gesagt. Ich sagte die Pace App muss noch CarPlay und Android Auto unterstützen um für mich sinnvoll nutzbar zu sein. Ich will ja während der Fahrt nicht das Smartphone bedienen.,