Alles anzeigenAutofahren mit gutem Gefühl: OnStar ist bei Ihnen, sollten Sie mal einen Unfall haben. Sogar dann, wenn Sie nicht mehr um Hilfe rufen können.
Sobald Ihr Airbag auslöst, wird die automatische Unfallhilfe aktiv. Sofort werden wichtige Fahrzeugdaten an das OnStar Service-Center übermittelt: Position, Fahrtrichtung, Wagenfarbe und sogar die Schwere des Unfalls.
Speziell geschulte OnStar Berater bauen eine Sprechverbindung auf und wenden sich über Ihre Freisprecheinrichtung an Sie – auch im Ausland in der von Ihnen ausgewählten Sprache.
Sobald alle Informationen bei uns angekommen sind und Sie Hilfe brauchen, benachrichtigt der OnStar Berater sofort den entsprechenden Rettungsdienst.*
Genau deswegen hab ich mich für Opel entschieden.
Ende 2020 fährt man offstar.
Opel lässt uns im Regen stehen.
Da gibt es nur eine Lösung:
Nächstes Auto wird kein Opel.
Beiträge von AstraJoe
-
-
Heute Morgen habe ich Amazon Music mit Android Auto auf dem navi900 gehört. Es wurden zwar die Lieder weiter abgespielt, die Anzeige auf dem Navibildschirm aber nicht. Woran kann das liegen. Auf dem Handy wird das nächste Lied korrekt angezeigt.
-
Hab heute folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX, mit
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. Mai.
Wir informieren Sie, dass nach diesem Datum alle damit verbundenen Dienste ausschließlich durch Opel oder Service Provider geleistet werden. Die Verbindungsmöglichkeiten werden durch die Einführung eines Service aus dem Portfolio der Groupe PSA von Opel weiter gesichert. Dieser Service wird natürlich den gültigen EU-Normen entsprechen.
Opel wird weiterhin seiner Rolle als Vorreiter im Bereich der Verbindungsdienste gerecht werden und wird weitere Details über die zukünftige Gestaltung dieser Dienste zum geeigneten Zeitpunkt bekanntgeben. Sie können sich auch auf der Webseite www.onstareurope.com/de informieren.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben, und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel unter 06142-8729750 gerne wieder zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbH -
Opels Konnektivitätsdienst war bislang OnStar. Doch der im September 2015 eingeführte Online-Service basiert auf GM-Technik, und der US-Konzern hat Opel bekanntermaßen an Peugeot verkauft. Deshalb läuft der Support von OnStar Ende 2020 aus. Das System wird dann nicht mehr nutzbar sein, bestätigte Opelgegenüber AUTO BILD. Bis dahin kann es aber noch uneingeschränkt genutzt werden. Es gebe keine Möglichkeit, auf das mit dem neuen Mutterkonzern PSAentwickelte Kommunikations-System Opel Connect umzurüsten, da die Systeme nicht kompatibel sind, so ein Opel-Sprecher. Alle OnStar-Kunden werden angeschrieben.
Soeben in der Auto Bild gefunden.