Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Werden die Schalter nicht über den Bus weitergegeben?
Dann würde die Software ohne umprogrammieren nicht reagieren.
Beiträge von Astrahar
-
-
Das sollte nichts ausmachen, aber sicher ist es schöner, wenn nichts rutschen kann.
Ich habe die Reifen hauptsächlich aus 2 Gründen dazu bestellt:
1) Bei der Bestellung kann man im September schlecht sagen, ob's im November Eis und Schnee hat und 300km bei miesen Verhältnissen mit Sommerreifen ist halt so eine Geschichte.
2) Der Preis für die Reifen war durch den Rabatt interessant.
-
Super, vielen Dank für die Info blacklady.
Schande über mich, hätte doch erst mal die Anleitung zu Ende lesen sollen. -
Bei der Übergabe meines neuen Spielzeugs ist eine Frage aufgetaucht, die der FOH nicht beantworten konnte:
Bei Keyless Go kann man ja das Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Fernbedienung öffnen, wenn Diese, aus welchem Grund auch immer, elektrisch nicht funktioniert.
So kommt man zumindest in den Innenraum. Gibt es dann auch die Möglichkeit den Motor zu starten?
Hintergrundgedanke: Man ist in der Pampa. Es ist Nacht und kalt. Die Fernbedienung geht nicht.
Ins Fahrzeug komme ich ja, aber mit weiterfahren ist es Essig und frieren tut man auch.Ich muß gestehen, die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht durch und ich hab mich auch noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Ist wahrscheinlich/hoffentlich eine rein theoretische Frage. -
Kein rotes Schleifchen? Ist ja schade
So ist die Welt, grausam und gemein.
-
@Astrahar
Ich beneide dich Bei mir ist noch sooooo lange hin. Aber dein Glücksfall lässt mich hoffen, dass es bei mir auch schnrller geht Ich nehme an du fährst zum Autohaus Siebrecht? Wäre cool, wenn du nächste Woche schildern könntest, wie die Übergabe so warAngefangen hat es mit Bahnfahrt und einem 2km Fußmarsch.
Ich bin freundlich empfangen worden und dann ging es erstmal zum Fahrzeug, das in der Halle mit den Ausstellungswagen stand.
Endlich ist die Spannung abgefallen und der Freude gewichen.
Der Mitarbeiter ging mit mir um's Fahrzeug und hat mir die wichtigsten Sachen gezeigt.
Die Sommerreifen lagen im Kofferraum.
Dann haben wir das Smartphone verbunden. meine Adresse im Navi hinterlegt und er hat mir gezeigt, wie man einen Sender im Radio programmiert.
Kurz noch den Tempomat und die Parkbremse erklärt, in den Motorraum geschaut, die Schlüssel übergeben und dann hab ich erstmal den Lack, die Sitze und den Klavierlack nach Kratzern abgesucht....
Und nichts gefunden. :-))
Danach habe ich noch ein paar Bilder gemacht und den Rest bezahlt, die Papiere fertiggemacht und das war's dann.Der Tank war leer und als Beigabe gab es einen Schlüsselanhänger.
Ich habe ihm dann noch einen 2. Anhänger abgeschwätzt.
Diverse Fragen zum OnStar und zur elektrischen Heckklappe konnten nicht so richtig beantwortet werden. Aber ich habe hier im Forum ja viel gelernt, herzlichen Dank dafür. -
Mein FOH hat nichts davon gesagt, dass die Winterreifen noch nicht da wären. Also gehe ich mal davon aus, dass er sie schon hat... morgen um diese Zeit weiß ich mehr
Hast du die Reifen im Konfigurator mitbestellt?
War bei mir so und der FOH hatte sie umgesteckt und die Sommerreifen lagen im Kofferraum.
Leider sind es nur H-Reifen.
Ich weiß, bei Winterreifen spielt das eigentlich keine Rolle und hätte ich sie extern geordert, dann hätte ich auch H-Reifen genommen, aber so war ich schon ein bisschen enttäuscht.
Zu den dazu bestellbaren ALU-Felgen gibt es ja keine Bilder und Infos im Konfigurator und auch nicht in der Preisliste. -
also bei mir ist es ein Firmenwagen und ich habe mir heute mein Video angeschaut..
Dann weiß ich auch nicht. Ich hab mehrfach mit myOpel-Mitarbeitern telefoniert. Ist anscheinend so, wie mit den Status-Abfragen. Manchmal geht's und manchmal nicht.
Nix genaues weiß ma net. -
Hier werden Sie geholfen.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Ich durfte meine Kokosnuss heute abholen und kann nur sagen: Eine gute Entscheidung.
-
Bei laufendem Motor weiß ich es nicht, aber der FOH hat bei der Übergabe gesagt, daß im Stand alle Stromverbraucher, wie Entertainment und so ausgehen, sobald man die Tür öffnet.
Bei mir war z.B. sofort der Radio aus und die Bluetooth-Verbindung weg. Beim Telefonieren habe ich es nicht probiert, wäre aber nicht so schön, wenn das Gespräch dann weg wäre, wenn ich die Tür öffne.