Beiträge von Marc75

...finde, dass so ein Radkappenabzieher ganz nützlich sein könnte:

https://www.amazon.de/beler-Ohrstecker-Pinzette-Entfernen-8d0012244...
    --> Bestellung dauert nun schon 14 Tage - hoffentlich bis zum nächsten Reifenwechsel da ;)
    (Gibt es wohl auch bei VW/Audi lt. Beitrag bei Amazon ;)

(hab zwar noch keine Erfahrung damit, beim ersten Radwechsel gaaaaanz vorsichtig mit der Kombizange hantiert um die Bi-color Felgen nicht zu zerkratzen...)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!
    Kann berichten, dass wir das bei unserem (damals neuen) Zafira A auch zu begin hatten.
    Der FOH (bzw. FBD) wollte uns wieder wegschicken - Dank meiner Frau, die sehr sauer reagiert
    hatte, hatte die Werkstatt dann nachgeschaut und - tataa:
    Die Klappe, die zwischen Aussenluft und "nur Innenluft" umschalten sollte, hing auf "nur Innenluft" fest...

Könntest evtl. ja mal testen, z.B. Lüftung einschalten und von aussen mit Deo o.ä. sprühen und jmd.
    im Innenraum "riechen" lassen, ob der Geruch ankommt...

...nur so eine Idee

BTW: die Werkstatt war nicht gerade erfreut, da ja natürlich noch innerhalb der Garantie und das muss
    sehr viel Arbeit gewesen sein, an diese Klappe zu kommen...

...mir ging es genau wie Karl beschrieben hatte...
    Wollte die Matrix Scheinwerfer haben, d.h. Innovations-Paket, dazu noch Sitzheizung,...
    ..und schon war das "Delta" supergering...
    ...und wenn man dann noch an das eventuelle Wiederverkaufen denkt...
    --> dann fällt die Wahl ganz leicht und man kann den WAF anheben :)

Ein herzliches Hallo an alle Opelfreunde!

Darf mich nun auch in den Wartesaal einreihen,
    lese die vielen interessanten Beiträge und
    warte mich euch :)

Die Konfig: Astra K ST Ultimate 150PS, Quarz-Grau, Automatik (erster Versuch!), DAB, QuickHeat und "Schwarzarbeiterhaken"

Forumstyp: Absoluter Anfänger :-/