Beiträge von Rolf

Beim FOH ist im Moment wieder die Aktion Scheibenwischer ( Flachbalken ) wechseln und Kurzcheck für 19.99 Euro . Ihr sollt / müsst nicht von Euren Wischblättern abstand nehmen und zu den Opelblättern wechseln . Auch möchte ich keine Diskusion über die Qualität anstoßen sondern nur kurz Interessierte informieren .
    MfG. Rolf

@MausiBausi
    Auch für mich war OnStar eine Kaufentscheidung für den Astra . Leider gehe ich derzeit davon aus , das wir ab 01/2021 " Elektroschrott " spazieren fahren werden . Mein FOH hat mir letztens noch gesagt das mein Auto nicht auf das neue System von PSA umgerüstet werden könnte . Der Opel Kundendienst gibt auch keine klaren Antworten sondern nur Antworten die nichts sagend sind .

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen konnte , aber nun weis ich was du meinst . Aber wie kann so etwas verschwinden ? Hast du mal deinen FOH danach gefragt gehabt ? Eine Teilenummer kann ich derzeit nicht sehen , da haben Händler warscheinlich bessere möglichkeiten .

Ich dachte jetzt an Chemische Reiniger und nicht an normale Hände , die das Lenkrad anfassen . Aber hier im Forum hatten schon einige davon berichtet . Auch habe ich vor längerer Zeit beim Opelhändler mal mitbekommen wie sich ein Mokka Fahrer mit einem Menschen ( der wohl direkt von Opel war und nicht vom FOH ) mit dem selben Problem darüber unterhalten hatte . Was daraus geworden war kann ich leider nicht sagen , da dann mein Kundendienst Meister kam und mich zu meinem Auto begleitet hatte . Ich hatte nur etwas von Fingernägel , Ehering und eingecremte Hände mitbekommen .
    Aber dennoch finde ich das seltsam . In meinem Ascona B hatte ich ein Lederlenkrad von Raid , das war nach 15 Jahren an zwei Stellen etwas abgegriffen , hat sich aber nicht so aufgelöst .
    Halte uns mal auf den laufenden .
    Gruß Rolf