Beiträge von Rolf

Als ich letztens bei meinem FOH war wegen der Zertifizierung bei myOpel sprachen wir noch einmal darüber ob er was neues bezüglich OnStar weis und er sagte mir das ich mir keine Hoffnung machen brauche ( derzeitiger Stand ) . Auch der Austausch eines " Steuergerätes " um Opel Connect zu nutzen würde nicht gehen .
    Schade , also heist das für die interessierten da wir uns nach alternativen umsehen müssen .

Bezüglich der Diskusion hier wegen dem Sprit könnte dieser Beitrag interessant sein . Ab ca. der 8 min.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte irgendwo gelesen das das Additiv für 5000 KM reichen soll was bei der Inspektion reingekippt wird . Was würde passieren wenn man es öfter verwenden würde ( außer das der Geldbeutel schmaler wird ) ? LM bietet ja verschiedene Produkte an ( z.B.Liqui Moly Pro Line Direkt Injection Reiniger oder Liqui Moly Injection Reiniger Kraftstoff Additiv oder Liqui Moly Motor System Reiniger ) . Welches Produkt wäre am sinnvollsten ? Opel kauft das Additiv ja auch nur und produziert es ja nicht selbst .

Ich bin zwar derzeit nicht betroffen , dennoch hätte ich ein paar Fragen dazu . Geht jetzt immer das Display kaputt oder das HMI Modul ? Oder muss beides ersetzt werden ? Wo genau sitzt das HMI Modul ? Gibt es Unterschiede ob es z.B. im Insignia oder im Astra war , ob es Benziner oder Diesel war , ob Schalter oder Automatik ? Das das HMI Modul passend für das Navi 900 und europäischen Markt sein muss habe ich schon gelesen . Kann es sein , das die Ersatzteilnummer für das HMI Modul 23415900 lautet ?

Hast Du schon einmal die Scheibe komplett ( auch da , wo die Wischer in der Endstellung sind ) mit einem Scheibenreiniger gereinigt sowie die Wischblätter an der Gummilippe ? Die Gummilippen der Wischblätter werden häufig vergessen . Ich gehe mal davon aus das Deine Wischblätter noch nicht an der Scheibe angefroren waren oder Du beim Eiskratzen diese beschädigt hast .