@ultimate_88
Wenn die Frage an mich gerichtet war wegen dem Ascona :
Die Spiegelheizung konnte seperat eingeschaltet werden unabhänig von der Heckscheibenheizung . Nach dem einschalten lief sie ( ich glaube ) nur 15 min und schaltete sich von alleine ab . Nach dem einschalten konnte sie manuel auch nicht mehr ausgeschaltet werden ( sei den Zündung aus ) . Die Heckscheibenheizung konnte nach Bedarf ein und aus geschaltet werden ohne Zeitbegrenzung .
Falls ich nun nicht gemeint war , Sorry .
Beiträge von Rolf
-
-
Nach meiner Auffassung optimale Lösung:
Spiegelheizung, die sich separat von der Heckscheibenheizung einschalten lässt und sich automatisch wieder ausschaltet. Habe ich aber so noch nicht gesehen.Hallo WolfgangN-63
Mein Ascona C , Bj.6/88 ( kurz bevor der Vectra A rauskam ) hatte auf der Mittelkonsole den Spiegelschalter mit einem grünen Knopf , mit dem ich die Spiegelheizung seperat einschalten konnte und die nach ( ich glaube ) 15 min auch von alleine wieder aus ging . Die Heckscheibenheizung war am Lüfterschalter . -
Für 1 Stück ist der Preis hier ( http://www.original-teile-shop…chluessel_(opel___gm).htm ) eigentlich in Ordnung ( finde ich ) , nur der Versand macht es unaktrativ . Wenn Freunde oder Famielie auch interesse hätten kommt man wieder auf einen annehmbaren Preis . Du kannst aber mal bei google die Teilenummer und Opel eingeben , denn es gibt auch noch andere Verkäufer . Wie der Bestand bei denen aussieht weis ich aber nicht .
-
Hallo ,
es sollte die Teilenummer 24443881 ( Katalognummer 1010804 ) sein . Das Teil nennt sich bei Opel : Schlüssel , Ventilkappe-Reifen . War aber auch im Zafira drin ( daher habe ich meinen und die findet man noch beim Autoverwerter ) . -
Solche Videos auf YouTube finde ich zum erklären klasse , aber wie findet man so etwas ? Wenn ich bei google z.B. " youtube opel astra k hilfe " eingebe habe ich so etwas noch nicht gefunden . Was mache ich falsch ? Jetzt nicht speziell zu dieser Sache , sondern allgemein .
Gruß Rolf -
So , hier die Antwort auf meine Frage von gestern an Opel wie ich erfahre wie es nach 2021 weitergeht . Darauf eingegangen wieso es noch über 2 Jahre laufen soll ( nach meiner Rechnung sind es nur noch etwas über 13 Monate ) ist sie nicht .
Sehr geehrter Herr XXX
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 12. November.
Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage zur
Kenntnis genommen.Die OnStar Dienste (inklusive per OnStar-Verbindung bereitgestellte WLAN
Dienste) werden nach dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.
Nach diesem Datum werden alle relevanten Dienste ausschließlich durch
Opel oder Service Provider geleistet. Opel wird weiterhin seiner Rolle
als Vorreiter im Bereich der Verbindungsdienste gerecht werden und wird
weitere Details über die zukünftige Gestaltung dieser Dienste zum
geeigneten Zeitpunkt mitteilen.Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.
Opel Automobile GmbH
-
@Adama
Ich fragte deshalb , da andere ( auch ich ) das genau andersrum hatten ( siehe hier Seite 20 + 21 ) . Welches Betriebssystem hast Du ( Appel oder Android ) das es bei Dir so war ?
Aber lassen wir uns mal überraschen , ob die Aussage von Opel auch stimmt ( nicht das da die eine Hand nicht weis was die andere macht ) . Denn wir haben auch schon andere Antworten erhalten ( z.B. Autobild ) . -
Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.
Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.
Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?
Aber das nun nicht mehr alles angezeigt wird wie es bei der MyOpel App war steht ja hier bereits . Ich habe mal wieder den Kundenservice von Opel angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt einen Nachfolger von OnStar zu nutzen der den selben Umfang hat wie früher und der von bzw. mit Opel betrieben wird ( im Hinterkopf hatte ich Opel Connect , das ja die neuen Modelle bekommen ) .
Heute bekam ich eine Antwort :Sehr geehrter Herr XXX ,
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.
Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage nach
Kompensation zur Kenntnis genommen.Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als zwei Jahre durch OnStar
Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von
OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember
2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement
seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem
Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und
Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbH
Habe heute noch einmal Nachgefragt wie und von wem ich dann Informiert werde und wieso bis 31.12.2020 über 2 Jahre sind . Mal schauen wie die Antwort lauten wird .
-
Jetzt haben wir hier einen Tipp von einem Mitglied und seines FOH . Kann das noch jemend hier bestätigen ? Wie könnte man ggf. die Version überprüfen ?
Nicht das hier ein Händler einem Kunden " nur das gute Gefühl " geben möchte das er auch nach der Garantie noch den Service bei ihm machen lassen soll . Jetzt bitte nicht falsch verstehen , aber das geht mir gerade so durch den Kopf . -
Guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum . Ich gehe mal davon aus das du Dich bzw, Dein Auto auch noch hier vorstellst .
Zu Deiner Frage : Die Teilenummer ist die obere 39187254 .