Beiträge von Rolf

    @ultimate_88
    Wenn die Frage an mich gerichtet war wegen dem Ascona :
    Die Spiegelheizung konnte seperat eingeschaltet werden unabhänig von der Heckscheibenheizung . Nach dem einschalten lief sie ( ich glaube ) nur 15 min und schaltete sich von alleine ab . Nach dem einschalten konnte sie manuel auch nicht mehr ausgeschaltet werden ( sei den Zündung aus ) . Die Heckscheibenheizung konnte nach Bedarf ein und aus geschaltet werden ohne Zeitbegrenzung .
    Falls ich nun nicht gemeint war , Sorry .


    Nach meiner Auffassung optimale Lösung:
    Spiegelheizung, die sich separat von der Heckscheibenheizung einschalten lässt und sich automatisch wieder ausschaltet. Habe ich aber so noch nicht gesehen.

    Hallo WolfgangN-63
    Mein Ascona C , Bj.6/88 ( kurz bevor der Vectra A rauskam ) hatte auf der Mittelkonsole den Spiegelschalter mit einem grünen Knopf , mit dem ich die Spiegelheizung seperat einschalten konnte und die nach ( ich glaube ) 15 min auch von alleine wieder aus ging . Die Heckscheibenheizung war am Lüfterschalter .

    Für 1 Stück ist der Preis hier ( http://www.original-teile-shop…chluessel_(opel___gm).htm ) eigentlich in Ordnung ( finde ich ) , nur der Versand macht es unaktrativ . Wenn Freunde oder Famielie auch interesse hätten kommt man wieder auf einen annehmbaren Preis . Du kannst aber mal bei google die Teilenummer und Opel eingeben , denn es gibt auch noch andere Verkäufer . Wie der Bestand bei denen aussieht weis ich aber nicht .

    Solche Videos auf YouTube finde ich zum erklären klasse , aber wie findet man so etwas ? Wenn ich bei google z.B. " youtube opel astra k hilfe " eingebe habe ich so etwas noch nicht gefunden . Was mache ich falsch ? Jetzt nicht speziell zu dieser Sache , sondern allgemein .
    Gruß Rolf

    So , hier die Antwort auf meine Frage von gestern an Opel wie ich erfahre wie es nach 2021 weitergeht . Darauf eingegangen wieso es noch über 2 Jahre laufen soll ( nach meiner Rechnung sind es nur noch etwas über 13 Monate ) ist sie nicht .


    Sehr geehrter Herr XXX



    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 12. November.



    Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
    OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage zur
    Kenntnis genommen.



    Die OnStar Dienste (inklusive per OnStar-Verbindung bereitgestellte WLAN
    Dienste) werden nach dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.
    Nach diesem Datum werden alle relevanten Dienste ausschließlich durch
    Opel oder Service Provider geleistet. Opel wird weiterhin seiner Rolle
    als Vorreiter im Bereich der Verbindungsdienste gerecht werden und wird
    weitere Details über die zukünftige Gestaltung dieser Dienste zum
    geeigneten Zeitpunkt mitteilen.



    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.



    Opel Automobile GmbH

    @Adama
    Ich fragte deshalb , da andere ( auch ich ) das genau andersrum hatten ( siehe hier Seite 20 + 21 ) . Welches Betriebssystem hast Du ( Appel oder Android ) das es bei Dir so war ?
    Aber lassen wir uns mal überraschen , ob die Aussage von Opel auch stimmt ( nicht das da die eine Hand nicht weis was die andere macht ) . Denn wir haben auch schon andere Antworten erhalten ( z.B. Autobild ) .

    Ich hab' gestern beim Öffnen der Onstar-App den Hinweis auf die Bereitstellung der neuen MyOpel-App bekommen.


    Hab' sie installiert, wirkt auf mich aber noch ein wenig rudimentär.

    Meintest Du vielleicht Du hattest die MyOpel App und hast nun die OnStar Europe App nach dem aktualisieren ?


    Aber das nun nicht mehr alles angezeigt wird wie es bei der MyOpel App war steht ja hier bereits . Ich habe mal wieder den Kundenservice von Opel angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt einen Nachfolger von OnStar zu nutzen der den selben Umfang hat wie früher und der von bzw. mit Opel betrieben wird ( im Hinterkopf hatte ich Opel Connect , das ja die neuen Modelle bekommen ) .
    Heute bekam ich eine Antwort :




    Sehr geehrter Herr XXX ,



    Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. November. Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.



    Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
    OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage nach
    Kompensation zur Kenntnis genommen.



    Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als zwei Jahre durch OnStar
    Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von
    OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember
    2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement
    seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem
    Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und
    Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.



    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    Opel Automobile GmbH



    Habe heute noch einmal Nachgefragt wie und von wem ich dann Informiert werde und wieso bis 31.12.2020 über 2 Jahre sind . Mal schauen wie die Antwort lauten wird .

    Jetzt haben wir hier einen Tipp von einem Mitglied und seines FOH . Kann das noch jemend hier bestätigen ? Wie könnte man ggf. die Version überprüfen ?
    Nicht das hier ein Händler einem Kunden " nur das gute Gefühl " geben möchte das er auch nach der Garantie noch den Service bei ihm machen lassen soll . Jetzt bitte nicht falsch verstehen , aber das geht mir gerade so durch den Kopf .

    Guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum . Ich gehe mal davon aus das du Dich bzw, Dein Auto auch noch hier vorstellst .
    Zu Deiner Frage : Die Teilenummer ist die obere 39187254 .