Beiträge von Rolf
-
-
Es gibt für den PC so eine art Staubsaugerdüse die man am Staubsauger abschließen kann . Wäre es nicht einfacher mit so etwas nach dem Ausbau der Glühlampe das tote Insekt zu entfernen ?
-
Der letzte Satz sagt doch alles :
Ein Umrüsten der Fahrzeuge auf die neue Technik ist nicht möglich.
Somit dürfen über 500,000 Opelfahrer ( Quelle : Autobild ) ab 2021 sich mit " toten Tasten " am Fahrzeughimmel erfreuen .Das riecht ja fast nach Musterfestellungsklage.
Das Auto wurde mit Onstar beworben und kostete (bei bestimmten Ausstattungen) Aufpreis. Wenn ich diese bezahlte Leistung nun aber nicht mehr bekomme...Und was war mit DVB-T1 ? Es wurde auch eingestellt . Der einzige Vorteil hierbei war das man gegen Aufpreis ( kaufen eines neuen passenden Receivers mit DVB-T2 ) wieder fernsehen konnte .
Das bietet PSA für Opel ja nicht an . Wahrscheinlich sind denen diese Opelfahrer gleichgültig oder das Interesse war zu gering da etwas zu entwickeln . -
Aufgrund der fehlenden Infos in der my Opel App ( nun heist sie nach dem Update ja OnStar Europe ) hatte ich OnStar mal angeschrieben und wollte wissen ob es sich hier um einen Fehler handelt .
Heute bekam ich folgende Antwort :Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst möchten wir uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Opel Funktionen für die App werden leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Aufgrund dessen das nach der letzen Aktualisierung der App lediglich die OnStar Funktionen zur Verfügung stehen werden, wurde der Name der Applikation auf OnStar umgeändert. Bedauerlicherweise liegen uns derzeit keine Informationen zu einer Alternative für eine App vor welche die Opelfunktionen zu verfügung stellen würde.Da Opel von General Motors an die PSA Gruppe verkauft wurde, wird OnStar in ganz Europa offiziell am 31. Dezember 2020 eingestellt. OnStar gehört weiterhin zu General Motors, daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis dass wir keinerlei Einfluss auf zukünftige Planungen bei Opel haben und möchten Sie daher bitten sich direkt an Ihren Händler oder den Opel Kundendienst zu wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Montag bis Freitag schriftlich über kunden.info.center@de.opel.com und telefonisch unter +49 – 61428729750 zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr mit Ausnahme von bundesweiten Feiertagen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
.......
Ihr OnStar Team
OnStar Europe Ltd.
* onstar.europe@onstar.comDas heist nun endgültig , das über 500.000 Opelfahrern keine Sicherheitsaspekte nach ende 2020 mehr angeboten werden . Was sagen nun die Leute , die damals noch der Meinung waren das sich Opel da was einfallen lassen wird ? Wie heißen die Alternativen ab 2021 ?
-
Also bei mir ist die APP nicht weg sondern heißt jetzt OnStar Europe und hat das OnStar Logo.
Und es sind nur noch die Funktionen da, kein BD mehr oder Prüfung nach Rückrufaktionen usw.Auch die Hinweise auf TÜV und Insoektion fehlen
-
Sicher hier Bitte:
https://www.thingiverse.com/thing:3114789
https://www.thingiverse.com/thing:3124120
Habe es einmal Testweise mit PLA gedruckt, sollten Probleme wegen der Temperatur im Hochsommer auftreten, dann drucke ich es nochmals in PETG oder ABS...
Wäre das nicht etwas für die Rubrik :
Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment
Ich weis , nicht jeder hat einen 3D Drucker . Aber bevor so etwas hier untergeht .... -
Hallo Firefighter91 ,
so wie ich das lese , hat dich der Astra im endeffekt genau so viel gekostet als wenn Du ihn gekauft hättest und nun verkaufen würdest . In den folgenden Jahren wird der Wertverlust aber geringer als Leasing . Oder hatte das leasen einen anderen Grund ?
Das Du nun etwas anderes genommen hast kann ich verstehen ( ich bin mit meinen 2016er Astra immer noch zufrieden ) , da Opel die Kunden " verarscht " . Ich sage nur OnStar oder Garantie . Aber Du kannst mal berichten wie das so bei Ford ist . Gibt es da auch so etwas wie OnStar ?
Gruß Rolf -
Ich hatte für meine 3.te Inspektion bei meinem FOH 232,68 Euro bezahlt ( mit einen kleinen Rabatt ) . Allerdings nur Ölwechsel mit Filter und Additiv ( also ohne Luftfilter) .
-
Nach dem ich Eure Rechnungen gesehen habe kam ich ins grübeln . Jeder hat eine andere Opelnummer beim Motoröl . Ich dachte , wie kann das sein . Nach ein bisschen rumsuchen bekam ich die Erklärung . Die Opelnummer bezieht sich auf das Behältnis aus dem das Öl entnommen wurde .
Beispiel :
95599877 = 5Ltr.
95599911 = 60 Ltr.
95599912 = 205 Ltr.
95599913 = 205 Ltr. GB + IRL ( warum bekommen die eine andere Nummer ? Läuft das Öl auf der falschen Seite )
95599919 = 1 Ltr.
95599927 = Tankwagen / Bulk
95599406 = 1000 Ltr. Kubitainer
Nun kommt etwas was ich noch nicht verstehe , da die Gebinde schon aufgefürt wurden
95527874 = 5 Ltr.
95527875 = 60 Ltr.
95527876 = 205 Ltr.
Mein hier aufgeführtes wissen habe ich von hier :
https://www.skanimport.com/fil…/%C3%B6l/CHOEL-9877-1.pdf
Gruß Rolf -
@dennis26179
Auf Deine Frage , ob Opel das Lecksuchadditiv überhaupt freigegeben hat kann ich Dir keine Antwort geben , da ich keinen Zugriff auf die Technischen Unterlagen von Opel habe . Da ich aber bei einen Opel Vertragshändler war und nicht bei einer Servicewerkstatt gehe ich davon aus . Außerdem hat das Zeug ja auch eine Opelnummer . Die werden sich bestimmt keine eigenen Probleme machen wollen , zumal ja alles Dokumentiert ist .
Wegen den 20 gr. magst Du recht haben , ist ja im Prinzip nur ein " Fliegenschiss " . Wollte es aber trotzdem mal wissen .
Aber wenn Du dich damit auskennst kannst Du mir mal sagen ob es überhaupt möglich ist zuviel Kältemittel einzufüllen ? Gibt es eine Art Überdruckventil der Anlage ?
Gruß Rolf