Beiträge von Rolf

@MrPrez
    Welchen Motor hast Du und wie lautet die Teilenummer der Zündkerzen laut Rechnung ?

Mal eine Frage an alle : Wenn ich original Opel Kerzen selbst einbauen würde und es geht zur 60.000 er Inspection , wechselt der Händler dennoch die Kerzen ? Oder Begutachtet er diese und tauscht nur nach Bedarf ?

Vieleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter . Als meine Tochter den Corsa C bekam , wurde er auf Ihren Namen umgeschrieben . Wir hatten noch den " alten " Fahrzeugbrief ( das Auto ist von 2004 ) und den " alten " Fahrzeugschein . Dort standen in beiden z.B. die Reifengrößen 155 und 175 mit 13 und 14 Zoll Felgen drin . Ist ja Serienbereifung . Nach der Umschreibung bekamen wir beides neu . Im " neuen " Fahrzeugschein stand nur noch 13 Zoll und 155 er drin . Beim TÜV Nord hatte ich dann bei der Hauptuntersuchung mit dem Prüfer darüber gesprochen und gefragt , ob meine Tochter Probleme befürchten muss da Sie 14 Zoll mit 175 er fährt die ja laut Fahrzeugschein nicht ersichtlich sind . Er sah in seinen Unterlagen nach und gab mir eine Kopie mit das es sich um Serienbereifung handelt . Hat zwar noch nie einer sehen wollen , aber meine Tochter hat diese Kopie seit Jahren im Handschuhfach und ist beruhigt .
    Spreche doch mal mit Deinem TÜV Prüfer .
    Gruß Rolf

Wo kaufst Du denn die Bosch Scheibenwischer für 18 Euro ( ggf. incl. Versand ) ?

Hallo ,
    da ich nicht weiß , wo dieser Tipp am besten rein gehört schreibe ich das mal hier rein ( falls falsch , bitte verschieben ) .
    Vom 11. März bis zum 26. April erhalten Sie Opel Original Scheibenwischer zum attraktiven Sonderpreis.
    Opel Standardscheibenwischer plus Gratis-Profi-Check nur 9,99 €

Opel Flachblattscheibenwischer plus Gratis-Profi-Check nur 19,99 €

Könnte für den einen oder anderen Interessant sein .
    Quelle : https://www.opel.de/service/angebote/jubilaeumsangebote.html
    Gruß Rolf