@warener
Das ist es ja was ich nicht verstehe . Laut EPC ist die bei Dir aufgeführte Zündkerze für den B16SHT[LWC] BENZINMOTOR und nicht für den 150 PS Motor B14XFT . Dieser sollte die Zündkerze 12656517 ( Teilenummer ) bzw. 1214105 ( Katalognr. ) haben .
Beiträge von Rolf
-
-
@MrPrez
Welchen Motor hast Du und wie lautet die Teilenummer der Zündkerzen laut Rechnung ?Mal eine Frage an alle : Wenn ich original Opel Kerzen selbst einbauen würde und es geht zur 60.000 er Inspection , wechselt der Händler dennoch die Kerzen ? Oder Begutachtet er diese und tauscht nur nach Bedarf ?
-
@MTGL
Ich hoffe nur ich finde Deine gute Anleitung wieder wenn ich sie mal brauche . Es sollte keine Kritik sein . -
@Tico Danke für den Tipp . So kann man es gut erkennen .
Aber wäre dieser Beitrag nicht z.B. in der Werkstattecke besser aufgehoben statt unter Car-Hifi , Telefon und Navigation ? -
@MTGL
Deine Anleitung sieht gut aus , leider sind die Bilder sehr klein . Besteht die Möglichkeit diese hier größer reinzusetzen damit man das besser erkennt ? Oder ist das nur ein Problem bei mir ?
Gruß Rolf -
Vieleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter . Als meine Tochter den Corsa C bekam , wurde er auf Ihren Namen umgeschrieben . Wir hatten noch den " alten " Fahrzeugbrief ( das Auto ist von 2004 ) und den " alten " Fahrzeugschein . Dort standen in beiden z.B. die Reifengrößen 155 und 175 mit 13 und 14 Zoll Felgen drin . Ist ja Serienbereifung . Nach der Umschreibung bekamen wir beides neu . Im " neuen " Fahrzeugschein stand nur noch 13 Zoll und 155 er drin . Beim TÜV Nord hatte ich dann bei der Hauptuntersuchung mit dem Prüfer darüber gesprochen und gefragt , ob meine Tochter Probleme befürchten muss da Sie 14 Zoll mit 175 er fährt die ja laut Fahrzeugschein nicht ersichtlich sind . Er sah in seinen Unterlagen nach und gab mir eine Kopie mit das es sich um Serienbereifung handelt . Hat zwar noch nie einer sehen wollen , aber meine Tochter hat diese Kopie seit Jahren im Handschuhfach und ist beruhigt .
Spreche doch mal mit Deinem TÜV Prüfer .
Gruß Rolf -
ich hab die Aktion einmal gemacht
war ok
für 18 Euro bekomm ich aber auch
Wischblatt Satz Aerotwin A965S von Bosch
und die sind mir dann von der Qualität dann doch lieber
Wo kaufst Du denn die Bosch Scheibenwischer für 18 Euro ( ggf. incl. Versand ) ?
-
Hallo ,
da ich nicht weiß , wo dieser Tipp am besten rein gehört schreibe ich das mal hier rein ( falls falsch , bitte verschieben ) .
Vom 11. März bis zum 26. April erhalten Sie Opel Original Scheibenwischer zum attraktiven Sonderpreis.
Opel Standardscheibenwischer plus Gratis-Profi-Check nur 9,99 €
Opel Flachblattscheibenwischer plus Gratis-Profi-Check nur 19,99 €
Könnte für den einen oder anderen Interessant sein .
Quelle : https://www.opel.de/service/angebote/jubilaeumsangebote.html
Gruß Rolf -
Hat eigentlich schon jemand die 60.000 er Inspektion bzw. die dritte machen lassen ? Wie sieht es hier ( Material und Kosten ) beim 150 PS Benziner aus ?
Gruß Rolf -
Du kannst ja mal berichten ob es gut hält und auch was taugt wenn Du sie hast .
Gruß Rolf