Beiträge von Rolf

Kann es sein , das ich der einzige hier im Forum bin der auch nach 2020 einen OnStar Nachfolger haben möchte ?
    Oder habt Ihr euch noch keine Gedanken darüber gemacht ?
    Gruß Rolf

Über eine Werbung bin ich auf " CarConnect " von der Telekom aufmerksam geworden . Was meint Ihr , wäre das evtl. ein Nachfolger für Onstar ? Oder gibt es noch andere Alternativen z.B. von Versicherungen ? Ich glaube nicht mehr daran , das PSA interesse daran hat die Onstar Benutzer mit zum neuen System zu nehmen .
    Gruß Rolf

Folgendes war mir passiert : Ein Reifen hatte zu geringen Luftdruck , also ging die Kontrolllampe an und im Infodisplay kam der Hinweis mit dem Luftdruck . Zusätzlich bekam ich eine SMS bezüglich des Luftdrucks . Wenn nun Onstar wegfällt wird es wohl keine SMS mehr geben . Kommen dann die anderen Warnhinweise noch ?
    Hat einer neue Erkenntnisse ob es für uns einen Onstar nachfolger geben wird ? Oder bleibt es endgültig dabei das wir in die " Röhre " schauen werden ?

Wie würde es denn aussehen , wenn man die Öldämpfe aus der Kurbelwellenentlüftung in einem seperaten Behälter leiten würde und das Öl damit auffangen würde ? Hatte so etwas mal im Motorsport gesehen , da gab es extra " Öltanks " dafür . Dann könnte doch nichts mehr verkoken , oder ?

Wenn Du die Teilenummer und Opel bei der großen Suchmaschine eingibst siehst Du die Flossen . Wenn man weiter schaut sieht man auch Preise . Es gibt wohl auch schon gebrauchte ( falls interessant ) .

Ich habe im Netz folgendes gefunden ;
    1. ANTENNE ZSB., DACH, 'SHARK FIN' (FUER SCHEIBEN MIT DIVERSITY-ANTENNENSYSTEM, RPO US3) (FUER KOMMUNIKATIONSSYSTEM ON-STAR, RPO UE1
    Teilenummer : 13476638

2. ANTENNE ZSB., DACH, 'SHARK FIN' (FUER SCHEIBEN MIT DIVERSITY-ANTENNENSYSTEM, RPO US3) (AUSSER RPO UE1, KOMMUNIKATIONSSYSTEM ON-STAR)

Teilenummer : 13383704

So wie ich das gesehen habe unterscheiden sich die Flossen von der größe her und ich weis nicht was bei deinem verbaut ist . Bedenke das diese ggf. noch lackiert weden müssen .

Gruß Rolf

P.S. Da die Angaben aus dem Netz sind alles ohne Gewähr ( wie bei den Lottozahlen :D )