@UHM1
Hallo Uwe , ich habe Deinen Wunsch entsprochen und den Threadnamen geändert . Nun hoffe ich , das die Leute mit der Phase 1 von EDS auch Erfahrungen bzw. antworten schreiben .
Gruß Rolf
Beiträge von Rolf
-
-
Hallo @toolkraft , @Plat00n , @Bang! , @Kilkenny1970 , und wer sonst noch die EDS Phase 1 im 150 PS Motor ( nun ja mehr ) hat
Ich gehe mal davon aus das Ihr Euren Fahrstil nach der Phase 1 von EDS nicht verändert habt . Deshalb würde mich mal interessieren ob bzw. wie sich der Benzinverbrauch danach geändert hat . Habt Ihr alle Schalter oder kann einer was auch zum Automatik sagen ?
Ich wollte diese Frage jetzt nicht im " ruckelt nicht " Thread stellen . Sollte ich hier falsch sein wäre es nett wenn man diese Frage verschiebt . Danke .
Gruß Rolf -
Ich bekam heute eine E-Mail von OnStar bezüglich der automatischen verlängerung . Der letzte Absatz lautet :
Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein. Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.
Hat schon einer Infos wie es weiter gehen soll ? Oder bleibt alles nach dem letzten Stand der Dinge das wir in die Röhre schauen werden ? -
... oder Du hast Glück und bekommst ausnahmsweise doch ersatz . Aber das gleiche Problem habe ich diese Woche von einem Mokka Fahrer gehöhrt , der die selbe Ablehnung von Opel erhalten hat .
Halte uns mal auf den Laufenden . -
EPC = Electronic Parts Catalogue
Das ist das Programm , wo die Opelhändler dir die Ersatzteile raus suchen . Wenn Du danach googles wirst Du alles über das Programm erfahren . Meins ist Datenstand 03-2016 . -
Hallo Uwe
Jetzt wird es Interessant . Laut EPC hat der B14XFL[LE2],B14XFT[LE2] BENZINMOTOR die Zündkerze mit der Teilenummer 12656517 ( Katalognummer 1214105 ) und der B16SHT[LWC] BENZINMOTOR die von dir angegebene Teilenummer ( Katalognummer 1214128 ) . Da ist laut Opel Österreich ( hier hat man ungefähr die Preise für Deutschland ) ein Preisunterschied von 5 Euro pro Kerze . Da würde ich mal bei Deinem Händler nachfragen wo der Fehler liegt oder warum die Kerzen für den 1,6er besser sein sollen . Nicht das in der Rechnungsstellung Dir 20 Euro zuviel berechnet wurden für nichts .
Klar sind die Kerzen immer noch teuer .
Gruß Rolf -
Jetzt muss ich Dich mal was fragen : Hast Du nun einen 1,4 mit 150 PS oder den 1,6 er Motor ? Demnach sind das Zündkerzen für den 1,6 er Motor .
Gruß Rolf -
Was steht denn auf Deiner Rechnung für eine Teilenummer für die Zündkerzen ? Dann kann man ja sehen ob es die standart Zündkerzen sind oder ob es was neues gibt .
-
Habe nun auch mal nen Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion 25k.
Gesamt 323,25€
Bin nun noch am überlegen ob sich das FlaxCare lohnt mit 15000km,als plus oder Premium. Muss ich mal rechnen.
Oder hat da jemand Erfahrung und kann klar ja oder nein sagen.Wenn ich mich nicht täusche , dann kannst Du nur eine Garantieverlängerung über Car Garantie machen , solange das Auto noch nicht aus der Werksgarantie ist . Die Opelgarantie hätte man beim Neukauf schon abschließen müssen ( aussage meines Händlers , als ich zur 2.ten Inspektion war ) .
-
Habe meinen Astra heute zur 2.ten Inspection gebracht und am rande mal gefragt was eine Kompressionsmessung kosten würde . Da haben die gesagt so ungefähr 100 Euro ( genau wollte ich es jetzt bei diesem Preis auch nicht wissen ). Was habt Ihr bei Euren FOH bezahlt ? Kalt oder warm gemessen ?
Gruß Rolf