Wenn ich den link anklicke kommt die Seite mit dem registrieren . Wenn ich dann aber runter scrolle kann ich den Text lesen . Ist das bei dir anders ?
Beiträge von Rolf
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Ich habe bei meinem Reifenwechsel neue originale Opel Sensoren einbauen lassen und die konnten mit einem orangen Dingens angelernt werden . Es kann sein das Sensoren aus dem Zubehör erst programiert werden müssen , da nützt dir das orange Dingens nichts .
Mein Astra ist aus 2016 und die Sensoren hatten noch 30 % , warum deine nach 3 Jahren leer sein sollen weis ich auch nicht .
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Ja , kann man . Bei mir musste ich verschiedene Reifenhändler aufsuchen bis es einer gemacht hatte . Einer sagte mir geht nicht , bei einem zweiten Besuch hatte er es doch gemacht .
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Die Sensoren werden an die Ventile geschraubt . Du brauchst dann nur neue Ventile , wo man die Sensoren wieder dran schrauben kann .
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Vieleicht hilft dir diese Seite weiter , um etwas über dein Auto zu erfahren : https://www.opel-infos.de
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Mal eine Frage zu dem unten bleibenden Kupplungspedal . Meine Tochter hat einen 2015 er Astra K und hatte in der Garantie ( war ein gebrauchter vom FOH ) das Problem vom FOH da reparieren lassen ( was genau wurde ihr nicht gesagt ) . Nun hat sie 3 Jahre später das Problem letztens wieder einmal gehabt . Wie kann man prüfen was es diesmal sein könnte ? Ich vermute mal das damals der geber oder nehmer Zylinder der Kupplung im Getiebe getauscht wurde . Das der schon wieder defekt sein könnte ist ja eher unwahrscheinlich , oder ?
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Die richtigen RDKS wirst du nur über die VIN herausbekommen . Bei meinem hieß es 13506028 ( NLS .- verwenden 39186445 , als Satz 13507405 ) . Eingebaut wurden bei meinem Reifenwechsel YQ00956280 . Alle Teilenummern original Opel , alles Gummiventile . Diese musten nicht programiert werden und konnten so angelernt werden .
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Was an dem Ladegerät angezeigt wird entspricht nicht unbedingt dem, was im Auto über die Sensoren angezeigt wird. Bei einer digitalen Anzeige an der Tankstelle (z.B. 2,50) würde bei mir im Auto z.B. 236, 240 oder 244 angezeigt. (exakt 250 kann er ohnehin nicht anzeigen, wäre ja dann 248 oder 252) Bei kalten Reifen ist der Druck dann niedriger, bei warmem Reifen höher. Bei starker Abweichung (der Reifen untereinander) stimmt natürlich was nicht.
Das was du hier geschrieben hast kann ich bestätgen . Habe gestern 4 neue Reifen montieren lassen und der Reifenhändler hat alle mit 2,5 bar befüllt . Im Auto wurden mir die von dir hier genannten werte angezeigt .
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WolfgangN-63 Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe die Batterie der RDKS auszulesen ( meine erfahrung ) . Alle sagten mir ( einschließlich mein FOH ) sie könnten mir nur sagen geht oder geht nicht . Ein Reifenhändler sagte es mir am anfang auch , aber im spätern gespräch kam er mit einem Gerät ( größe wie ein Tech2 Tester ) und hat mir alle 4 Sensoren ausgelesen und gesagt das alle nur noch 30 % hätten . Also kommen morgen bei mir 4 neue rein beim Reifenwechsel und ich habe hoffentlich die nächsten 7 - 8 Jahre ruhe .
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Mikey Wenn ich den oben angegebenen link nach Ali folge sehe ich die Unterschiede bei den Steckern . Wo genau finde ich das , wo der Stecker mit dem Kabel Kabel zwischengesteckt wird ? Hast du evtl. eine Foto oder Hinweis wo das hinkommt ? Für die paar Euro würde ich das auch mal ausprobieren .
MfG. Rolf