Komisch , in meinem verbotenen Buch steht auf Seite 265 ( unter Fahrzeugwartung / Reifenwechsel , punkt 9 ) das er 140 Nm bekommt . Ist das Baujahrabhängig ?
Beiträge von Rolf
-
-
Warum ziehst du die Räder mit nur 120 Nm an ? Soweit mir bekannt ist bekommt der Astra K 140 Nm .
-
Hast du mal einen link zu dem verbauten Display ? Ich sehe da nur was von 113 bis 151 Euro . Von der arbeit her würdest du das noch einmal selber machen oder das nächste mal lieber machen lassen ?
-
Wenn es um den Ölwechsel geht , es ist noch bis 31.08.22 bei Opel eine Aktion den Ölwechsel incl. Filter für knapp 80 Euro machen zu lassen . Das nur als Hinweis . Klar , im Netz gibt es Öl + Ölfilter für ungefähr die Hälfte .
-
Wenn du keine Glühlampen gewechselt hast könnte es ein Massefehler sein .
-
Die Autos sind jetzt nicht direkt vergleichbar , aber ich hatte beim Ascona C mal das Problem und da war es ein zugesetzter Benzinfilter . Nach ca. 10 Kilometern ging die Leistung runter bis das er aus gegangen ist . Nach einem Neustart lief er wieder als sei nichts gewesen ( bis wieder Benzin am Vergaser alle war ) . Auf Kurzstrecke war alles in Ordnung . Wenn nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist findet man den Fehler nur wenn er auftritt und ein Diagnosegerät angeschlossen ist .
-
In der Waschstrasse stellt man den Motor ab , egal ob Schalter oder Automatik . Jetzt kommt es auf die Waschstrasse an . Wird Dein Auto über ein Förderband durch die Waschstrasse gezogen stellt man den Hebel auf N ( neutral ) , bei einigen Waschstrassen fährt die Anlage vor und zurück während das Auto nicht bewegt wird . In diesem Fall stellt man den Hebel auf P ( parken ) . Sollte aber an jeder Waschstrasse entsprechend ein Hinweisschild stehen .
-
Ich habe nun mal aus Spaß nach einer Schaltkulisse für einen AT Astra K geschaut und dabei festgestellt das es 6T35 und 6T45 Automatikgetriebe gibt . Wie kann man feststellen was verbaut ist und welche Schaltkulisse man braucht ? Wo steht das am Getriebe ?
-
Habe meine Bremsen heute machen lassen bei 67.000 km . VA ging noch , aber HA war es nötig . Da ich original Opel Teile besorgt hatte hoffe ich das ich die nächsten 5 Jahre wieder ruhe habe .
-
Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .