Beiträge von SarahG88

Ich hab mitllerweile seit dem "2. Lebensjahr" des Autos mit diesem kack Fehler zu kämpfen. Erste Maßnahme war ein Softwareupdate was ein paar Monate Ruhe brachte. Dann wurde jetzt vor wenigen Wochen ein Scheinwerfer getauscht. Nach diesem Tausch funktionierte gar nix mehr außer das normale Abblendlicht. Der FOH war ratlos und musste erstmal Rücksprache mit Opel halten was man tun soll. Jetzt soll diese Woche wieder irgendein Update aufgespielt werden.

Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, aber da die Flexcare in wenigen Monaten ausläuft, werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Dieses Problem bekommen die ja anscheinend niemals in den Griff :cursing:

Hallo SarahG88 . Sehe ich leider auch so. Kann mich einfach nicht an die Geräuschkulisse eines Dreizylinder gewöhnen. Aber warum willst du dein ,laut deinem Steckbrief, erst 3 Jahre altes Auto schon wieder loswerden ? Der Beschreibung nach muß es doch ein gut ausgestattetes und hübsches Auto sein. Wenn ich mir so ansehe was man auch bei anderen Herstellern zukünftig, und zu welchem Preis , bekommt, gibt es für mich zurzeit erstmal nur eine Entscheidung. Den fahre ich auf bis es nicht mehr geht oder es eine echte Alternative zu meinem jetzigen gibt. MfG

Die Finanzierung neigt sich dem Ende und eine Weiterfinanzierung würde mir dann teurer kommen als bisher .. dieses Flex Dings läuft ebenfalls ab..

Bisher habe ich Autos immer so um die 4 Jahre gefahren..

okay also bei den ATE Ceramic bräuchte man auch neue Scheiben .. aber bei den normalen nicht oder ? Gibt es denn zwecks Langlebigkeit noch welche zu empfehlen außer ATE oder ist das schon die beste Wahl?

Habe auch Ledersitze mit SH..Würde niemals Ledersitze ohne SH nehmen..im Winter sind die echt arschkalt im wahrsten Sinne des Wortes..
    Und auch allgemein würde ich nie wieder auf eine SH verzichten wollen ..
    Generell würde ich sagen wenn man schon anfängt über eine bestimmte Ausstattung zu grübeln ob ja oder nein..dann lieber für "ja" entscheiden denn man ärgert sich später so oder so und ein Auto kauft man ja meistens zumindest nicht alle paar Monate neu :D

@WolfgangN-63
    Ich hab mir zwecks EBC Bremsen schon ein Notizzettel zu den Auto Unterlagen gelegt falls es nächstes Jahr dann bei 30tkm heißt alle Bremsen müssen neu :rolleyes:;(
    Ich lese immer immer wieder was von ATE ..wäre das auch eine etwas haltbarere Option bei den Belägen?

Okay erstmal Danke für die Antwort aber ich würde gerne wenn dann wirklich nur die Beläge hinten wechseln lassen und nicht gleich die kompletten Bremsen ;( Die Scheiben sind alle noch tiptop

Hallöchen,
    Mein Bock war heute zur 2. Inspektion und gerade mal 22.000km runter. Als ich ihn abholte meinte der Meister allen Ernstes zu mir das hinten die Beläge runter sind und erneuert werden müssen. Ich dachte der will mich auf den Arm nehmen ..habs mir dann selbst angeguckt und Tatsache die sind wirklich runter X(
    Er meinte dann jaaaa die von Opel sind halt sehr weich .. Ja und ? Und ich mach doch nicht an jeder Ampel ne Vollbremsung :cursing:
    Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen die definitiv länger halten ? Ich hab da beim dem Thema leider gar keine Ahnung ;(