Wieso auch aus Polen?
Ich dachte der Astra ST wird in England gebaut?
Beiträge von SarahG88
-
-
@SpreePaul
Ich warte auch auf einen ST Ultimate mit fast Vollaustattung
Habe am 2.7. bestellt und mir wurde gesagt dass es Anfang November wird
Mh warum geht das bei euch schneller?Irgendwie ärgere ich mich eh ein bisschen dass ich nicht früher bestellt habe weil ja ab September die Steuern fürs Auto höher werden
Aber ich war immer noch der Hoffnung dass ich einen eine Tageszulassung oder ganz jungen Gebrauchten finde der genau passt, aber bei dem 1,6er ist die Auswahl schon sehr begrenzt...
Jetzt ist egal -
Also noch Schuster ich mir gar nix zusammen.. es war ja anfänglich nur die Frage ob man auf die 17er auch schmalere Reifen aufziehen kann und ob ich dann zum TÜV damit müsste.
Hätte ja sein können dass das jemand schon gemacht hat und Bescheid weiß.. also ich finde fragen kostet nix ..dachte dafür wäre das Forum da.
Andere Fragen ja auch nach warum funktioniert dies und das nicht anstatt gleich in die Werkstatt zu fahren
Aber nicht schlimm ich fahre die Tage dann zum Händler und bequatsch das mit dem. -
Ah okay damit ist mir schon geholfen.. kann man das denn beim TÜV vorab klären? Wäre ja doof ich kauf die Größe und die tragen es dann doch nicht ein
Zum Thema Online Versand..
Es gibt ja auch Shops wo man bestellen kann und diese dann gleich an den Reifenmonteur gesendet werden zum Beispiel.. in erster Linie dient es mir aber auch schonmal dazu zu schauen was es so für Felgen gibt..
Wenn der Preisunterschied nicht gravierend ausfällt würde ich den Händler vor Ort natürlich vorziehen gar keine Frage. -
@4EverBlitz
Mh also wenn man nach COC geht dürften also noch nichtmal 17er drauf..wenn es wirklich exakt nur diese Größen sein dürften... da frag ich mich wozu das gut ist .. -
Zu schade in dem Sinne dass sie im Winter eh zum größten Teil dreckig sind (Ich gehöre nicht zu der Sorte Autofahrer "schrubben egal wie kalt ") und macht es doch preislich natürlich einen Unterschied.
Für mich persönlich reichen im Winter 17er vollkommen aus, jetzt gilt es nur herauszufinden ob auch schmalere Schlappen drauf dürfen -
@4EverBlitz
Ja 18er wären natürlich schicker das stimmt wohl, aber mir für'n Winter dann doch etwas zu schade. Ich denke 17er sind ein guter Kompromiss denn die 16er sehen in den Riesen Radkästen irgendwie nicht aus.
Ja stimmt zwischen 215 und 225 ist jetzt kein großer Unterschied. Am liebsten wären mir 205er..
Ich werd wohl mal beim Reifenhändler vorstellig werden und das mal klären..
Eigentlich sollte es ja kein Problem darstellen.. ich will mich ja sozusagen verkleinern anstatt vergrößern -
Tja wenn man so scharf auf VW ist muss man halt warten können
-
Huhu, okay dann muss ich mich wohl erst beraten lassen. Hätte ja sein können dass hier jemand auf den 17ern auch eine andere Reifengröße drauf hat und Bescheid weiß..
Ich hab mir ja diese "komische" Größe nicht ausgesucht..Sie wird mir online nur angezeigt dass sie neben 225/45 auch zur Verfügung steht. Genau wie 205/45.
Möchte gerne 17er aber die 225er Reifen find ich doch schon ganz schön groß für'n Winter.. -
Hallo,
Ich habe gestern endlich meinen Astra bestellt und habe mir bereits Gedanken bezüglich Winterreifen gemacht da er wohl erst Ende Oktober Anfang November geliefert wird.
Ich bin ehrlich zu Euch und muss sagen dass ich null Plan davon habe was genau jetzt erlaubt ist und was vom TÜV abgenommen werden muss...
Ich würde mir gerne 17er Alus bestellen und da ist ja die Reifengröße 225/45 vorgegeben..
Ich würde aber gerne etwas schmalere Reifen nehmen und zwar in der Größe 215/50...diese stehen auch in diversen online Shops immer zum auswählen zur Verfügung. Es ist sowieso für mich etwas verwirrend.. manchmal steht auch die Größe 205/45 zur Auswahl..ich Blick da nicht durch.
Muss ich diese dann jetzt extra vom TÜV eintragen lassen ?