Beiträge von SarahG88

@Walter1962
    Doofe Frage aber was genau versteht man unter Lagerwagen? Nur jetzt sozusagen das Lager vom jeweiligen Händler?
    Sorry bei der Hitze fällt das Denken schwer :D
    Ein bisschen Zeit habe ich ja noch aber viele Monate sollten nicht mehr ins Land streichen da ich jemanden habe der mir meinen alten Wagen abnimmt.
    Ich könnte ja rein theoretisch einen Neuwagen bestellen aber dafür bin ich einfach zu geizig und möchte das Budget auch nicht überziehen...

einen Vorführer nach Wunsch bestellen ? Sowas gibt es ?
    Als ich bei einem riesigen Opel Händler in der Umgebung war hat er mich eiskalt nach Hause geschickt mit den Worten " dann müssen Sie sich wohl mal ein Wochenende Zeit nehmen und durch halb Deutschland fahren und suchen" nachdem er bei sich und den Zweigfilialen keinen passenden Wagen gefunden hat.
    Naja wer weiß vielleicht muss ich das ja.

@K-Astra
    Ja Genau das ist er :)
    Klar wäre es schade drum ...
    Anscheinend hab ich zu viel Ansprüche.. denn allein den 1,6er gibt es nicht wie Sand am mehr und dann mit den Dingen die er noch haben soll wird es dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Vielleicht könnte ich mich noch durchringen die Reifen zu behalten.. wenn man später nicht gerade Contis drauf knallt geht es preislich gerade noch so.. aber die Tieferlegung geht definitiv nicht... Tiefgaragentauglich muss er sein..
    Und ich denke ohne Tieferlegung wirkt das ganze drumherum nicht mehr.
    Also ist wohl doch warten warten warten angesagt ...

Huhu,
    Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge. Wenn ich ihn wieder hochbocken lasse, die 18er drauf ziehen lasse dann würde dann noch der Frontspoiler bleiben der dann wahrscheinlich absolut fehl am Platz ausschauen würde. Leider ist der verklebt und der Verkäufer sagt es wird nicht einfach den wieder zu entfernen...
    Möchte natürlich auch nicht das der Wagen für den man ja nun doch nicht wenig Geld ausgibt am Endevaussieht wie ein misslungener Tuning Versuch :rolleyes:
    Muss ich mir wohl durch den Kopf gehen lassen ob sich das alles lohnt oder ich weiter warten muss.

@upsyde
    Danke für das Angebot aber es geht darum dass mir die 20 Zoll Reifen zu groß sind und nicht die 18er :D

Ich hab es mehrmals gelesen das Leute berichtet haben dass große Schlappen schneller runter gefahren sind..?
    Also die Tieferlegung wäre nicht das Problem, da der Händler für mich die Original Federn wieder verbauen würde...
    Ist dann natürlich auch die Frage ob es nicht dann auch nach Trecker aussieht wenn die großen Reifen drauf sind und er nicht mehr tiefer ist.

Tja es gibt schon viele Astras aber wenn man nach dem 1,6er sucht und dann noch ein paar Extras spuckt die Suchmaschine schon nur noch 8 Fahrzeuge aus und dann passt immer entweder die Farbe nicht oder der Preis stimmt nicht.. ist gar nicht so einfach ;(

Huhu,
    Also rein optisch sieht das schon stark aus aber da ich jetzt auf einen Kombi umsteigen möchte zwecks Hunde und auch mal größere Einkäufe steht der Nutzungskomfort im Vordergrund.
    Das Auto ist zudem 40mm tiefer gelegt und hat einen kleinen Frontspoiler vorne dran.
    Da ich doch öfter mal bei der Arbeit in einer Tiefgarage parken muss müssten die Original Federn wieder rein und ich möchte nicht Schwitzen müssen wenn ich den Wagen doch mal voller belade.
    Laut Händler auch kein Problem ihn wieder höher zu bocken.
    Das Problem bei den Reifen ist wirklich dass sie in der Neuanschaffung ein halbes Vermögen kosten und wenn sie wirklich viel schneller runter sind als kleinere Reifen ist das schon eine Kostenfrage.
    Fahren zu ich um die 15.000km im Jahr. Zumal ich auch gelesen habe dass so breite Socken bei Aquaplaning doch eher nachteilich sind....
    Die Reifen würde der Händler jedoch leider nicht behalten.
    Habe halt etwas Angst dass ich dann auf den Dingern sitzen bleibe wenn sich kein Abnehmer finden lässt. Wenn sie auf allerwelts Autos wie zb VW passen würden dann hätte ich da nicht so die Bauchschmerzen....
    Wie gesagt sehen super schick aus aber hätte halt Angst Minimum alle 2 Jahre neue Schlappen zu kaufen

Hallo,
    Wie bereits kurz in einem anderen Thread erwähnt hab ich sozusagen meinen Traum Astra gefunden.. nur leider ist das Gute Stück ein Irmscher Umbau auf welchen 20 Zoll Reifen in der Größe 235/30 drauf sind.. die originalen 18er Bicolor werden trotzdem mit dazu gepackt.
    Ich muss sagen mir sind die Reifen viel zu groß und nun hab ich überall gelesen dass man sie in 2 Jahres Schritten erneuern kann weil mega Abrieb..stimmt das so? Denn wenn ich mir die Preise für die Größe ansehe wird mir glatt übel <X
    Ich kam schon auf die Idee die Dinger einfach zu verkaufen... aber wo zum Henker soll man die los werden die will doch niemand haben da sie ja auch nur auf einen Astra passen :/
    Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht so Recht was ich machen soll... Das Auto an sich erfüllt alle meine Wünsche zu einem guten Preis und ich suche schon länger....
    Was meint ihr? Finger von lassen?

Liebe Grüße

Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..
    Ich habe ein super Angebot für einen Astra ST bekommen. Er hat alles was ich gern möchte zu einem guten Preis.
    Jedoch ist es ein Irrmscher Umbau, Sportfahrwerk, 40mm tiefer gelegt, Fronspoiler und 235/30/20 Reifen drauf.
    Dieses ganze Tuning Zeugs bräuchte ich nicht aber ich bin schon froh mal ein passenden Wagen gefunden zu haben.
    Jetzt zu meinen Fragen .. am Frontspoiler sind ungefähr so 13 bis 14cm Bodenfreiheit.
    Bekomm ich damit Probleme im Parkhaus bzw Tiefgarage ? Und wenn kleinere Winterreifen drauf kommen.. geht der Wagen dann noch weiter runter?
    Und wenn ich hinten mal 8 Getränkekisten drin habe dann sieht's sicherlich noch übler aus?

Und könnte man den Wagen zur Not wieder etwas erhöhen auf ein gesünderes Maß?

Liebe Grüße

Ja wie gesagt die Frage hat sich zum Teil eh schon wieder relativiert da ich den kleinen Tank nicht bedacht habe...
    Und ich glaub nur weil ich zur Arbeit Kurzstrecke (15km) fahre ist das kein Grund nicht eine gute Motorisierung zu fahren. Es gibt ja auch noch andere Fahrten als die zur Arbeit :D