ehm so gaga bin ich nu auch nicht danke. ich hab ja geschrieben ich war 650km damit unterwegs... und der BC hat sich nicht mehr nach oben korrigiert.
Als Leihwagen hatte ich ja den 125er Astra und Vergleiche den jetzt mit dem 130er Renault.... aber das hat sich eh schon wegen verschiedenen Tankinhalt relativiert.
Ich hab den Wagen nicht vom Händler sondern von einer sehr bekannten Autovermietungsfirma. Ich ging mal davon aus das der Tank voll ist weil die Tanknadel am Anschlag war und weil die Fahrzeuge generell vollgetankt übergeben werden.
Ich wollt das Auto jetzt auch nicht als bösen Spritfresser darstellen sondern um Erklärungen dafür fragen. Hab halt Bedenken gehabt das wenn der 125er schon nur so kurze Reichweite hat dass es beim 200er noch übler aussieht.
Beiträge von SarahG88
-
-
Der Renault ist auch ein Benziner.
Oh Gott wie peinlich am das Tankvolumen habe ich überhaupt nicht gedacht
Der Renault müsste 58 Liter haben.Ich war halt so krass entsetzt das bei vollem Tank nur eine Reichweite von 510km angezeigt wird.. Ich dachte die Anzeige hätte ne Macke
Ich selber fahre momentan einen Diesel und möchte/muss auf Benziner umsteigen weil ich nur noch Kurzstrecke fahre.
-
Hallo,
Das Thema klingt vielleicht etwas böse...folgender Hintergrund.
Ich stehe kurz davor mir einen 1.6er Benzin ST zuzulegen.
Ich habe natürlich schon eine Probefahrt gemacht und war super Zufrieden mit dem was ich bisher testen konnte.
Jetzt hatte ich den Fall dass ich zu einer Schulung musste und dafür einen Astra ST als 125 PS Benzin Variante als Leihwagen bekommen habe
Ich also mit dem randvoll getankten Leihwagen erstmal 20km nach Hause und als ich dann von zu Hause startete hat sich doch tatsächlich nach dem mickrigen 20km bereits die Tanknadel ein gutes Stück bewegt.. Ich schaute im BC auf die Reichweite und mir wurde schlecht .. 510km das ist doch ein Witz oder ?
Ich musste auf einer Gesamtstrecke von gut 650 Kilometer einmal volltanken und dann nochmal gut 20 Liter nach hauen weil der Leihwagen ja wieder voll abgegeben werden möchte.Ist das normal???
Wenn ich jetzt dran denke den 1.6er nehmen zu wollen wird mir übel . Unter den Aspekt würde das Auto nicht mehr für mich in Frage kommen.
Mein Mann fährt derzeit ein Renault Kombi mit 130PS, der hat voll ne Reichweite von 900-1000km.Ich wäre für ein paar Erfahrungen oder eventuellen Erklärungen dafür super dankbar.
Grüße
Sarah -
Huhu
Darf ich Dich fragen was Du fürs folieren bezahlst?
Das Black Roof Paket kostet ja 750€ beim Innovation und 300€ beim Ultimate...wenn man natürlich auf die 18Zoll Bicolor Felgen scharf ist dann ist es natürlich blöd mit den schwarzen 17ern die es dazu gibt...
Vielleicht bekommt man mit der Folie aber auch ein satteres schwarz hin als mit dem onyx Lack .... -
Vielen lieben Dank fürs Erklären dann steht ja dem neuen Auto nix mehr im Wege
Also bekommt man erstmal Kennzeichen von dem jeweiligen Autohaus? In meinem Fall wäre das Autohaus wahrscheinlich aus einem anderen Bundesland. Also auch Kennzeichen des jeweiligen Bundeslandes? Aber ich bezahle trotzdem ganz normal die KFZ Steuer von Anfang an und würde dann nach dem halben Jahr das Auto nur auf mich ummelden dann mit eigenem Kennzeichen?
Sorry für so blöde Fragen -
Ah okay danke.
Was ich mich noch frage ist wie das dann mit der Versicherung läuft wenn das Auto gar nicht auf mich zugelassen ist? Sprich gibt es Probleme wenn dann doch mal ein Unfall ist ect weil in dem Sinne bin ich ja gar nicht der Halter des Fahrzeugs...
Und ich bezahle das Auto obwohl ich noch gar kein Fahrzeugbrief erhalte? Weil wenn das Autohaus im Fahrzeugbrief steht gehört es mir ja offiziell eigentlich gar nicht oder habe ich einen Denkfehler? -
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ja genau ich würde gerne den Rabatt mit der Kurzzeitzulassung nehmen.
Was hat das denn für Vorteile für das Autohaus wenn das Auto ein halbes Jahr auf die zugelassen wird? Und hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Oh nur 12 Wochen Lieferzeit, das klingt gut..habe schon gedacht bis zu 6 Monate.Kann man wenn man die Bestellung abgeschickt hat noch nachträgliche Dinge reinnehmen wie zb Winterreifen?
-
Hallo,
Ich möchte mir einen Astra ST als Neuwagen zulegen..
Ein Arbeitskollege hat sich vor gut 2 Jahren einen Skoda Oktavia über meinauto.de bestellt und war super zufrieden. Ich bin was solche Internet Sachen angeht eher sie vorsichtige aber ich hab mich da mal schlau gemacht und mir für meinen Wunsch Astra ein Angebot eingeholtAstra Sports Tourer 1.6 (200PS Benzin)
Ausstattung Ultimate
Farbe Uni weiß
Premium Leder
Park Go
Elektrische Heckklappe
FlexCare Premium 60 Monate bis 150.000km
Adaptiver Geschwindigkeitsregler
StandheizungUnd das alles mit Lieferung bis vor die Haustür für 28.250€ ein Gesamtrabatt von 30,5%
Bei keinem Opel Händler in der Gegend bin auf solch einen Preis gestoßen.
Was meint ihr? -
Achso das wusste ich nicht. Danke
-
ich habe in einem anderen Forum gesehen wo Bilder von einem Astra GSI gepostet wurden...
Sieht sehr gut aus aber ich weiß nicht ob das ein Facelift sein soll?