Hallo,
Oh Mann, ich glaube ich sollte mir doch den 1,6er mit 200 PS zulegen. Hatte ja auch die Hoffnung, dass die neuen 1,4er endlich geheilt sind. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber ich glaube, hier ist sie schon am abnippeln.
Gruß
Michael
Hallo,
Oh Mann, ich glaube ich sollte mir doch den 1,6er mit 200 PS zulegen. Hatte ja auch die Hoffnung, dass die neuen 1,4er endlich geheilt sind. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber ich glaube, hier ist sie schon am abnippeln.
Gruß
Michael
Hallo,
eines habe ich gestern noch vergessen: Die WattLink Hinterachse oder das Dynamic Fahrwerk (je nachdem, wie es Opel bei meiner Bestellung dann nennt) kommt auch mit rein. Ich hoffe nur, dass man den ST danach evtl. noch tieferlegen kann.
Gruß
Michael
Hallo,
Wie definierst du Mittelklasse?
de.automobiledimension.com/mod…/astra-sports-tourer-2016
Hier der Größenvergleich
Coole Seite. Vielen Dank.
Gruß
Michael
Alles anzeigenHallo,
ich will mir auch einen Opel Astra K Sports Tourer zulegen. Dabei habe ich mir folgende Ausstattung überlegt:
- Opel Astra K Sports Tourer Ultimate (kommt mit meinen gewünschten Extras billiger als andere Ausstattungslinien)
- Evtl. Tiefseeblau Metallic (müsste ich aber erst mal in Natura an einem Opel sehen)
- Sensorgesteuerte Heckklappe
- Quickheat Schnellheizsystem (da ich auf die Arbeit nur etwa 1,5 km habe)
- Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Silber, 7,5 J x 18 mit 225/40 R 18 Reifen (da mir die 10 Doppelspeichen nicht so gefallen)
- Diebstahlschutz für Leichtmetallräder
- Digitaler Radioempfang DAB+
- FlexOrganizer Ausstattung
- OPC Line Ausstattung, Interieur
Folgende Überlegungen habe ich im Moment noch:
- 150 PS oder 200 PS Benziner (150 PS für die Vernunft und die Ehefrau - 200 PS für den Spass und für mich )
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler (Verkehrsschild-Assistent, Spur-Assistent und Spurhalte-Assistent, Abstandsanzeige, Lederlenkrad, Sicht-Ausstattung sind ja schon Serienmäßig beim Ultimate). Lohnt sich hier ein weiterer Aufpreis von EUR 800,00
- WattLink Hinterachse bzw. Dynamic Fahrwerk (wie immer Opel es letztendlich nun nennt)
- Evtl. eine spätere Tieferlegung (der ST soll aber noch zum Transport nutzbar sein)
Gruß
Michael
Hallo,
So, ich war am Wochenende noch mal einige Kilometer unterwegs und habe mir einen Astra ST in Tiefseeblau Metallic angeschaut. Leider war das Wetter nicht besonders, so dass die Farbe fast schwarz aussah. Als ich jedoch in der Galerie einen Tiefseeblauen ST sah, war für mich klar, dass es diese Farbe sein soll. Das Quickheat Schnellheizsystem werde ich nach einigen Ratschlägen von Euch nicht mitbestellen. Auch der Adaptive Geschwindigkeitsregler kommt nicht mit ins Auto, weil ich gelesen habe, dass dann der Opel-Blitz nur noch als gedrucktes Emblem vorne dran ist, weil da ja die ganze Technik dahinter sitzt. Erstens gefällt mir das nicht und zweitens glaube ich nicht, dass ich dies bei meiner jährlichen Fahrleistung viel nutze. Ausserdem sind mir die EUR 800,00 Aufpreis hier zu viel, da ich ja viele Teile davon schon in der Ultimate Ausstattung drin habe. PS-mäßig wird es zu 95 % der 150 PS Motor sein. Ich hoffe, dass ich zu der Hälfte der Glücklichen gehört, die das Ruckeln nicht haben.
Das schwierigste werden aber die Preisverhandlungen sein. An die muss ich mich demnächst mal ran wagen. In der ADAC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Testkäufer in München bei verschiedenen Händlern gegen Rückgabe eines Alt-Diesels insgesamt bis zu 29 Prozent aufs Neuauto bekommen haben. Da bin ich noch Meilenweit davon entfernt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will den neuen Astra nicht umsonst, und sage mir auch immer: leben und leben lassen, aber etwas mehr als jetzt sollte schon drin sein. Na ja, schaun wir mal. Ich habe ja noch etwa 6 Wochen Zeit, da der Vertrag 2017 für die Umweltprämie unterschrieben sein muss. Die Lieferung soll dann Ende März/Anfang April 2018 sein.
Gruß
Michael
Hallo,
je höher der Gang um so deutlicher die Ruckelei ! !
das würde ja bedeuten, da ich meist hochtourig fahre, dass es bei mir nicht auftreten sollte. Ich habe im Moment zwar keine Astra ST 1,4 mit 150 PS, denke aber über einen Kauf nach.
Gruß
Michael
Hallo,
ja aber das bringt ihm wieder nix dann steht auf der Rechnung Kundenöl Garantie Gewährleistung Pustekuchen
ja, so kenne ich das auch. Würde ich als Händler aber auch machen. Warum soll ich für was Garantie geben, das der Kunde woanders kauft und ich gar nicht weiß, was da drin ist. Dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und das Öl beim Händler bezahlen.
Gruß
Michael
Hallo,
welche Qualitätsprobleme gibt es denn noch außer dem Motorruckeln.
nun ja, whity76 zählt in seinem Beitrag 3471 auf Seite 232 einiges auf. Ansonsten findest Du bestimmt auch einiges hier im Forum.
Gruß
Michael
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass die Softwareänderung im Zweifelsfall sehr schnell nachgewiesen wird. Wenn es dann nicht eingetragen ist, möchte ich bei einem Unfall aber nicht der Besitzer des Autos sein. Sorry, dass ich es so hart schreiben muss. Ich bin zwar auch für Tuning, etc., aber es muss eintragunsfrei, mit ABE oder mit Eintragung sein.
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe mich mit einem Freund über das Ruckelproblem unterhalten. Auch er meinte, dass Opel doch sicher an einer Lösung arbeitet, nachdem ja schon so viele Motoren betroffen sind und auch von Opel ersetzt wurden. Somit ist also die Frage, ob die neueren Motoren (BJ 2017) immer noch davon betroffen sind.
Ansonsten gibt es ja noch das von Roland eingesetzte Ruckelfix von EDS.
Gruß
Michael