Hallo,
ich habe etwas überlegt, ob ich noch drauf antworte. Mache ich aber.
Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr in Detail gehen und nur kurz schildern, dass mein Problem behoben wurde. Auch schon vor einiger Zeit, bin nur nicht dazu gekommen, das zu posten. Auch das der Preis unter den 2000 € geblieben ist.
Ebenso finde ich es nicht unfair. Ich habe hier niemanden namentlich genannt und werde das auch nicht tun. Das wäre unfair. Das ist einfach meine subjektive Wahrnehmung (dazu unten mehr).
Am meisten hat mich bei der Opel Werkstatt aufgeregt, das man mir versprochen hatte, unverzüglich an die Diagnosen zu gehen und mir danach einen ungefähren Preis zu nennen. (Da wollte ich in den o.a. Post nur schon mal wissen, was da auf einen zukommen kann..) Unverzüglich ist aus meiner Sicht was anders, als das der Wagen nach etlichem Tage noch genauso da steht, wie abgeliefert! Wenn es zu Verzögerungen kommt, kann die Werkstatt ja wenigstens mal darüber informieren…
Aber das spiegelt genau meinen Eindruck von Opel wieder. Ich komme aus einer seit den 1960er Jahren treuen und überzeugte Opel Fahrer Familie (eigene und angeheiratet). Wir hatten schon so ziemlich alle Modelle vom Corsa bis zum Lotus Omega. Aber so wie sich Opel in der letzten Zelt entwickelt (Modelle, Ausrichtung, Service, etc.) bin ich aktuell der letzte Opel Fahrer. Und so wie es aussieht, ist das nach 30 Jahren auch mein letzter.
Ich werde wohl auch nicht mehr aktiv hier im Forum Fragen stellen und möchte mich schon mal hier verabschieden und bei allen Mitgliedern bedanken, die mir konstruktiv weiterhelfen konnten.