Minst DU die POW 160.2 bzw. 172.2? Die hat der Kollege doch bereits verbaut.
Die F2.1 haben eigentlich die gleichen Parameter.
Hier steht aucvh die Komaptibilitär: F2.1
Beiträge von mephisto1111
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ich werde mir die am Wochenende gleich mal zulegen!
Danke dir! -
Äh, wieso meinst Du, das das F2.1 Set rausfällt.
Du brauchst doch für den K nur die beiden HT und die beiden TT.
Den 80er Center kannst Du doch prinzipiell in die Tonne kloppen. Der wird doch nicht gebraucht...Okay, die POW sind etwas günstiger.
Dafür ist beim F2.1 alles mit dabei. Quasi Plug&play.Auf 3-Wege würde ich persönlich nicht gehen. Wie du ja geschrieben hattest, irgendwo an der A-Säule die HT montieren und die BB gegen die MT ersetzten.
Oder irgendwie die HT über die MT montieren.
Ist aber alles nicht so prickelnd...Ich bleib bei meiner Meinung: Ein ordentliches 2-Wege System. Die TMT dahin, wo die TMT schon sind und die HT anstatt der BB.
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Huhu schwarzer Kater!
Danke schon mal für deine Antwort.
Ja, mir gehts auch um die Optik, aber nicht in erster Linie.
Der Fahrverhalten von K ST ist mMn schon ganz in Ordnung.
Vielleicht klässt sich ja noch etwas (zumindest mehr als durch die WL-HA) herausholen.
Ich habe da immer eine sehr langezogene Kurve auf der Autobahn quasi direkt vorm Haus. Die ist noch dazu ungünstig nach aussen geneigt.
Wenn ich da ein Fahrzeug mit min. 160 km/h duchbekomme, gibt von mir ein Siegel " Kasseler Berge proofed"Mit meinen letzten Alfa ging das auch mit abgefahrenen Winterslicks ohne Probleme.
Ach so: Bei mir werden es dann, wenn es soweit kommen sollte, die Eibach Federn werden.
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Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich den Astra K ST etwas tieferlegen sollte. So um 3 cm sollten reichen. Etwas Komfort soll ja noch erhalten bleiben und ich möchte eigentlich gern die Dämpfer behalten.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das Fahrverhalten ändert, speziell in langezogenen Kurven auf z.B. Autobahn/Landstraße?
Wie sieht es bei welligen Straßen aus?Nur um das auch mal zu erfahren (eine Verbreiterung wollte ich eigentlich nicht machen):
Wie sieht das selbige mit einer Spurverbreiterung aus?
PS: Eine Watt-Link Achse hab ich nicht.Ich perönlich habe den Unterschied zur normalen HA kaum gespürt.
Danke schön!!!
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So, mein "Alter" ist weg und ich habe z.Zt. einen Astra K ST als Leihwagen, bis meiner Freitag startklar ist.
Ich hatte nun noch mal der "Vergnügen", das Standard Soundsystem über ein paar Stunden zu testen.
Meine Meinung dazu: Es ist okay, aber auch nicht mehr. Für Die Nachrichten im Radio reicht es allemal.
Ich finde die Höhen zu blechern und von Tiefen ist nicht wirklich viel da. Über die Soundoptimierung hab ich versucht, einiges einzustellen.
Leider verlief der Versuch eher dürftig...daher werde ich auf jeden Fall daran etwas machen.
Ob ich "nur" die LS gegen die ETON POW 160.2, POW 172.2 oder das OPEl Set F2.1 mache (inkl. Dämmung)
oder
komplette, neue Soundanlage mit Lautsprechern, Dämmung und Endstufe/DSP.
Das steht ncoh zur Debatte...
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Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. ETON stellt ja fahrzeugspezifische upgrade ls her. Die haben auch 3 Ohm.
Ja, steht für Astra j in den Daten, aber von der Art des Radios dürfte da nicht so ein großer Unterschied sein.
Und den Center Speaker kann man ja einfach weg lassen...Hier der Link zu dem Upgrade-Set:
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Na denn, will sofort haben!!!
Ach sch... meinen Astra kann ich ja erst Freitag abholen... -
Firefighter, das hast Du ja schon recht. Stimme dir voll und ganz zu!
Viel hilft vielDann sind aber auch drei- statt 2 Wege Systeme Fontseitig verbaut. Und auch noch hinten. Mach mit einem Sub rechnerisch 13 Lautsprecher. Bei 3D Systemen demensprechend nochmehr...
Bei zwei Wege Systemem hat man ja einen Tief/Mitteltöner im Einsatz. Bei bei 3-Wege ja HT, MT und TT getrennt. Das mach ja schon sehr viel aus.
Beim Astra macht der Aufwand mMn aber nicht wirklich Sinn.Bei denen o.g. Auto sind das ja meistens Modell aus ganz anderen Gefilden.
Dann vermute ich auch noch, das sich das bei denen um aktive Systeme handelt, also mit DSP und Endstufekanal pro Lautsprecher.
Das wikt auch ware Wunder.Aber irgendwann sopllte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Wobei mich eine aktives DSP System auch reizen würde...
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Ich habe schon des Öfteren Lautsprechersysteme mit Lautsprechern hinten gehört.
Und es klingt trotzdem anders. Der Sound ist satter und klanglich wird man von der Musik umgeben.Hast Du denn dann hinten gesessen und gehört?
Oder vorne und die hinten LS dazu geregelt?Ich persönlich würde dann eher einen Subwoofer im Kofferaum nachrüsten. Ist aber meine Meinung.
Hat man halt mehtr Bassdruck, aber die Zeiten sind bei mir eher vorbei...