Kann man beim Astra ja noch tatsächlich selber machen und zurücksetzen wie ich las, ohne jegliche obd Gerätschaften wie bei Audi und sicherlich auch VW. Für die paar Liter die da rein gehen, werde ich den Tipp sicher beherzigen und selber mal machen. Vielen Dank
Beiträge von Felix
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2. Den adaptiven Tempomaten erkennt man vorne am Opel-Blitz im Kühlergrill. Ist der Blitz "3D", dann hat er keinen adaptiven Tempomaten, wenn er den hat, dann ist der Blitz auf einer schwarzen Plastikabdeckung "draufgedruckt".
tatsächlich, ein 3D Logo, also kein Radar dahinter. Lieben Dank für die Infos.
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Kann ich euch so genau gar nicht sagen, ich hab bei mobile.de angehakt was ich gerne hätte und das kam raus. Im Kern wird der Ultimate ein Innovation mit Extras sein, wie der Innovation ein Edition mit genug Haken ist
Standard sind auf alle Fälle fast alle Pakete, Leder, 18" und die komische Chromleiste über den hinteren Seitenfenstern, wenn ich mich nicht täusche gibts diese onstar Geschichte auch 3 Jahre für lau statt einem ein Aufkleber gabs nicht dazu.
Der Konfigurator hat letztlich nicht mehr so viele Haken zum anhakeln und es wird etwas günstiger sein als die Basis mit allem einzeln angehakt - hilft vor allem in einer Klasse drüber zu wildern - mit Leder ist die Auswahl sonst eher mau gewesen.
ich bin meinen die ersten ca. 1.5oo km bis max. um die 3.oooU/min gefahren. 4.000U/min waren bei warmen Motor auch ein paar Mal dabei.
ob es nötig ist oder nicht, ich fühl mich so auch auf alle Fälle wohler
Ölwechsel nach 3000km? Ersten Späne rausholen oder auch eher der Vorsicht wegen?
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Ne sorry, halben Drehzahlmesser meinte ich
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Mir egal was die FOHs sagen.
Bei mir ist die ersten 5.000km Schongang angesagt mit kleineren schnellen Etappen ab 1.000km dazwischen, um ihn daran zu gewöhnen und nicht "langsam" zu fahren.Hi,
ich seh das im Grunde genauso, gibt es noch Richtwerte von "früher", ich hab mich jetzt intuitiv mit mir selber auf maximal halbe Nenndrehzahl geeinigt so maximal 4000 auf der Autobahn. Als Autokäufer ,nicht Leasingnehmer, bin ich ohnehin an maximaler Haltbarkeit interessiert - so fallen qualmende Reifen auch nach dem Einfahren aus.
Aber dem Gottvertrauen der Händler traue ich da halt nicht so ganz - zumal die wohl am meisten von Neukäufen weil verheizt profitieren würden.
viele Grüße
Felix -
Schau mal da rein
Adaptive AbstandsregelungHi,
danke, den hatte ich vor einer Weile schonmal gefunden, aber jetzt hab ich nach ACC und Abstandstempomat gesucht auf Adaptiv Abstandsregelung bin ich partout nicht gekommen . Da bin ich soweit mitgekommen, dass es < irgendeinem Baujahr das nicht gab. Mir war dann so, dass es den Ultimate solange noch gar nicht gibt und demnach hätte ich gehofft dass er das schon mit rein bekommen hat. Wobei halt die Frage ist, wie lange der im Werk noch rumstand.
Wäre jetzt auch nicht wirklich schlimm, der war so günstig für seine Austattung, dennoch wär es eine nette Spielerei gewesen
viele Grüße
Felix -
Hallo,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ultimate ST als Tageszulassung. 2 Sachen schwirren mir dazu im Kopf rum. Zum einen: ist es notwendig oder zumindest ratsam Neuwagen noch einzufahren. Die Geschichte mit den gläsernen Bremsen kenn ich. Dass er noch etwas riecht - insbesondere nach Autobahnfahrten - sollte auch normal sein und steht so in der Anleitung. Der Händler von dem ich das Auto hab meinte heutzutage ist das unnötig.
kurz: Wie handhabt ihr das?
Zum anderen ist es so, dass der Ultimate ohnhin nahezu alles drin hat, was es so gibt. Was mir geholfen hat den Verlust meines ölverlierenden und spritvernichtenden A6 abzustossen.
Ich hatte schon irgendwo gelesen dass die ACC erst später dazukam in Verbindung mit einem Frontradar. Die Sachse ist nun die, es ist im Grunde alles dabei was sich im Konfigurator
Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3)
nennt also jenes:
- Automatische Notbremsung
- Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung
- Abstandsanzeige
- Spurassistent und Spurhalte-Assistent
- Verkehrsschildassistent
es fehlt mir nur irgendwie der Knopp mit dem Tempomatsymbol und dem kleinen Auto drauf. Bei mir ist das nur das Tempomatsymbol.
Bin ich nur zu zaghaft es drauf ankommen zu lassen oder ist das Produktionsdatum gar so "alt" dass es den ACC einfach noch nicht gab?
Könnte man den ggf nachrüsten. An Peripherie ist ja im Grunde alles drin was nötig ist, Kameras, Radar etc.
Danke und viele Grüße
Felix
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Hi,
lieben dank, dann werd ichs wohl in mp3 konvertieren müssen
viele Grüße
Felix -
Hi,
ich hab gestern meinen Ultimate abgeholt. Hat schon jemand versucht FLAC Audio Dateien über USB zum laufen zu bringen? In der Anleitung steht nur was von mp3/4 aac wma
viele Grüße
Felix