Google Now geht doch nur, wenn du Android Auto verbunden hast. So habe ich das zumindest bei mir.
Ansonsten ist es die Opel eigene Spracheingabe. Da musst du nur kurz auf den Knopf tippen
Beiträge von tmza
-
-
Ich weiss jetzt nicht wie viel der Diesel im realen Fahrmodus verbraucht. Aber das ist ja ein einfaches Rechenbeispiel:
Mein 1.4 125 PS Benziner fahre ich im Schnitt auf meinem Arbeitsweg mit 6Liter. Ich gehe beim Diesel jetzt einfach Mal von 5 Litern auf 100km aus. Heißt auf 1000 KM sparst du 10 Liter. Auf 25000 km 250 Liter.
Bei einem Dieselpreis von 30 Cent weniger als, sparst du beim Tanken 250 x 0,3 = 75€.
Allerdings hat ein Diesel eine andere Besteuerung (KfZ-Steuer, Versicherung) und andere Wartungskosten, die du z.B. für 4 Jahre summieren solltest. Das ganze auch für den Benziner. Dann kannst du dir ausrechnen, was für dich passt.Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
-
Ich sollte bei meinem 5 Türer neue Rückleuchten auf Garantie bekommen.
Der Händler hatte leider die Falschen (LED) bestellt. Er konnte Sie aber aufgrund eines fehlenden Steuergerätes nicht eingebaut lassen, sonst hätte er es gemacht und ich mich gefreut. -
Ich hab mich für den 1.4 mit 125 PS entschieden. Habe ich als Vorführer 3 Monate alt für 16500€ bekommen. Mit den Extras war das ganz ok. Bin mit dem Motor gut zufrieden. Habe im Schnitt einen Verbrauch von 6 Litern.
Welchen Motor du nimmst kommt ganz auf dein Fahrprofil an. Also wohin regelmäßig und wie schnell. Oder man ist kein Fan von 3 Zylindern, so wie ich. Hat keine richtigen Gründe, ist aber so.
Ob Astra jetzt gut oder schlecht kann man gar nicht richtig beantworten. Kommt darauf an, wie lange du das Auto haben willst. Mit zunehmenden Alter kommen auch mehr Schwierigkeiten. Wenn du alle 3 Jahre durchtauschst, ist es egal. Ist aber bei jedem Hersteller das Gleiche.
Ich hatte vorher nen Golf7 und danach einen Octavia als Firmenwagen. Jedes dieser Autos hatte seine Problemchen oder Schwierigkeiten. In einem Forum werden halt oft nur Probleme gewälzt. Wer zufrieden mit seinem Auto ist, freut sich und sucht nicht im INet nach Hilfe wie er die Freude weitergeben kann.