Beiträge von Wald1806

Schon seltsam
    Fast alle die sich hier über meinen neuen auslassen,oder ihr Wikipedia wissen hervorbringen,Posten in anderen Bereichen was sie für Probleme haben.
    Und plötzlich haben alle ein perfektes Auto!

Wobei ich sagen muss... hatte nicht Sebastian Vettel mit deinem neuen was zu tun? :D

Er ist merklich interessant und auch schön!
    Wie fährt er sich denn überhaupt?

Ich denke, Opel bzw. PSA bietet für das Geld gutes Preisleistungsverhältnis, wenn einige von uns einen Blick bei der Konkurrenz riskiert haben. Mercedes-Benz finde ich persönlich etwas zu überteuert, ist aber für die Qualität Geld wert. Bei den Werkstattpreisen dürfte es nicht viel anders aussehen. Wenn Opel nicht geben würde, hätte ich mir Kia oder Hyundai näher angeschaut. VW kommt mir nicht ins Haus, da sie nicht ehrlich mit den Kunden umgehen und die Werkstattpreise nicht gerade billig sind. BMW finde ich zwar auch nicht schlecht, ist aber bei Dieben äußert sehr beliebt. Da bleibt es auch nicht viel über.

stimme ich dir voll zu...
    Bei der Suche, habe ich in der Tat, VAG ins Auge genommen...

Golf/A3/Leon entsprechend konfiguriert... (gem. Ultimate-Ausstattung)

Golf: ca. 37,000€
    A3: ca. 45,000€
    Leon: ca. 30,000€

Einzig, der Leon war für mich leider... etwas "unübersichtlich" als 5-Türer ^^

Mercedes u. BMW habe ich garnicht erst ins Augenschein genommen...

MY 18
    1200 KM auf der Uhr
    Habe ich schon an meinem FOH gesendet, diese ist im ermessen des "normalen"

Meine Scheinwerfer sind, wenn ich Abends das Auto abstelle (bei unter 4 Grad oder regnerische Tage) genau wie deine @Black Knight
    Gucke ich dann morgens erneut in den Scheinwerfer ist alles trocken

Ich vermute, durch die warme des Motors, werden die Scheinwerfer nach einer Zeit getrocknet...

Es gibt aber auch FOH, die Garglass dazu holen....

Als ich meinen Focus zB hatte... hat der Händler/die Werkstatt Autoglass mit der Reparatur beauftragt...

Frohes Neues euch allen hoffe seid gut reingerutscht :m0004:

Zum Wichtigen :m0011: meiner ist heute morgen angekommen. Nun fragt man sich wie lange die Zulassung so dauert. FOH sagte der Brief muss erst noch gedruckt werden und ankommen ca. eine Woche und dann die Zulassung auch nochmal eine Woche. (da gibts nicht zufällig auch eine Backdoorseite? :D ) finde ich etwas sehr lang.

Wie schnell ging das denn bei den glücklichen die Ihren schon haben?

Hier mein Verlauf:

Auto geliefert: 30.11.2017 (Donnerstag)
    Fahrzeugbrief: 30.11.2017 (Laut Datum auf dem Brief) ausgestellt
    Zulassung u. Übergabe: 06.12.2017 (Es wurde dennoch mit meinem FOH vereinbart, das Auto erst am Tag der Übergabe, zuzulassen)
    Papiere für das Auto waren aber schon am 04.12/05.12. beim FOH.

Bei mir waren es genau 6 Tage inkl. Wochenende, bzw. 4 Arbeitstag...

Egal welches Öl nun genommen werden sollte - es sollte im Handbuch korrekt stehen - alternativ sollte es durch einen Aufkleber im Motorraum gekennzeichnet werden (auf jeden Fall, wenn die Angabe im Handbuch nicht mehr gültig ist.

Die Grundidee, einfach den Deckel zu beschriften, ist schon mal exzellent. Das Problem ist nur, wenn drauf "Dexos" steht, dass es so viele davon gibt (Dexos 1, Dexos 1 Gen. 2, Dexos 2).

Ja... die Idee mag gut sein... dann kommt dazu, bei mir aufm Deckel steht 0W-20 und die BA widerspricht dies ?(
    FOH sagt... BA richtig... und das 0W-20 nur ab Werk gefüllt wird...
    Sollte ich einen Ölverbrauch feststellen und nachfüllen müssen, dann waere ich etwas aufgeschmissen....
    Da fragt man sich dann, woher kriege ich 0w-20 mit der D1G2 norm bzw. darf ich 0w-20 überhaupt mit 5w-30 mischen etc. :m0024: