Mein Bruder war soeben mit einem neuen (11km) Hyundai i30 unterwegs (probefahrt).. sehe da ‘Frontkamera Sicht eingeschränkt’ kurz angehalten... Bereich der Kamera beschlagen... also nicht nur bei Opel ist das Problem vorhanden
Beiträge von Wald1806
-
-
@Firefighter91 das kann aber wirklich mit dem Wetter zusammenhängen... bei mir gibts einen ähnlichen Beschlagbild aber Kamera meldet keine Störung... ggf. ist die Software/Kalibrierung anders...
Trotz 3/4 Beschlag funktioniert alles recht zuverlässig.
Ist nur einmal passiert dass das Matrix-Licht nicht richtig auf dem Gegenverkehr reagiert hat...
Es heißt vom FOH nur beobachten -
Wow, das sieht schick aus!
Werde mir die wahrscheinlich auch bestellen, danke für den Tipp . Den Einbau sollte ich als Laie hoffentlich auch hinbekommen ...
ja klar... hole dir aber das Werkzeug zum ausbauen von Verkleidung... sonst könnte es Kratzer geben
Bedenke, die Birnen sind heiß...
aber sonst, plug and play -
Hallo,aber der Sensor sitzt doch m.W.n. auch gar nicht an/im Scheinwerfer, sondern irgendwo unter dem Auto an den Achsen ...
Gruß UweDu meinst den Leuchtweitenregulierungssensor (Hohenniveausensor) ... Ja, der sitzt an der Achse (einmal vorne, einmal hinten).
Ist eig. gar nicht so verkehrt da anzusetzen, die Einstellung bzw. die Position wird ja auch anhand dieser Werte "eingestellt"... wenn der Sensor falsche Werte liefert (wie ich es mal bei meinem Focus und Xenon hatte), stellt sich der Scheinwerfer komplett falsch ein. Ggf. denkt der Sensor "ich bin vollgeladen" oder sogar "ich bin leer"... oder "ich weiß gar nicht wie ich gerade stehe.."@stefan2057 lass uns doch wissen, ob es hierdurch doch eine Abhilfe gab...
-
Hallo,
meine LED-Innenbeleuchtung ist heute angekommen und wurde direkt eingebaut.
Ich habe die hier gekauft in Kalt-Weiß: MaXtron® SMD LED
Anbei ein paar Bilder.Es kommt in den Bilder heller rüber als es wirklich ist... das Licht ist angenehm.
-
Hey,
es scheint das R-LED der einzige Hersteller aktuell, wo man keinen "externen" Widerstand montieren muss
Ich habe mal nach Preise u. Garantie gefragt:
Standardset ohne Zulassung : 47€ - 3 Jahre Garantie
EVO Set mit E-Zeichen, Zulassung: 92€ - 4 Jahre GarantieHighlights:
# Plug and Play
# keine Fehlermeldung
# keine externen Widerstände
# immer mit original Opelsteckernwerde mir eventuell in Januar das Geld investieren.... mir fehlen nur die Erfahrungsbericht
-
Nach meinen Kenntnissen, funktioniert die Schubabschaltung erst aber einer bestimmten Motortemperatur...
Lasse mich aber besseres lehren -
am 5-Türer, an der Heckscheibe ist ganz gut folgendes zu lesen: Antenne und Heizung (die Drähte sind in der Tat genannt/markiert)
Es gibt bei keinem Auto (bitte mich korrigieren) wo die Seitenscheiben beheizt sind.
Also, wie Babygorilla schon gesagt hat, das wird die Antenne sein (ggf. einen Blick drauf werfen, evtl. ist er "markiert") -
Hallo
Ich bin gerade auch dabei, die Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung zu ändern...Kann man diese hier https://www.hypercolor.de/navi.php?a=6971&lang=eng
Nutzen? Oder eher davon abraten?Desweiteren, wie ist die Kennzeichenbeleuchtung von R-LED?
-
Nabend, mir ist heute aufgefallen, dass in den Scheinwerfern vom Beschlagen und Abtrocknen Dreckrückstände an den Plexiglasscheiben zurück bleiben. Habt ihr das auch und kann man irgendwas machen oder beim FOH beanstanden?
Und mir ist heute noch etwas aufgefallen, nämlich dass an der Radaufhängung (da wo die Alufelgen dran sind) sich Flugrost angesetzt hat, was natürlich ziemlich hässlich ausschaut? Ist das normal?
Flugrost ist normal... du meinst die Radnabe?Hast Du Bilder von den Scheinwerfer...