na immerhin... das Auto kostet mir nur nerven... warte nur noch auf einen Rückruf vom FOH
Beiträge von Wald1806
-
-
@stefan2057 ich habe nur die Befürchtung das wenn ich später zum Auto gehe... dass die Fehlermeldung weg ist und Opel dann zag.. kein Fehler... blah blah
- Ja habe Garantie, Auto ist nicht mal 8 Monate alt...
-
Ich reihe mich bei euch ein... bin auch betroffen...
"Störung Adaptives Fahrlicht"
"Störung Höhen-Niveu Regulierung"
inkl. gelbes Lämpchen -
Meine Statistiken im OnStar Portal funktionieren nicht mehr Angerufen.. Ticket aufgemacht... haben sogar zurückgerufen... und dann aufgelegt
Man merkt die Motivation ist weg...
-
Bezeichnet ein Astra mit Frontkollisionswarner mit Notbremsfunktion.. andere Einstufung
-
@AlphaBandit und Du hast ja schon den OPF drin?
-> das heißt der OPF ist für Pflegeverrückte, einen Vorteil -
Winterreifen sind aber die Semperit Speedgrip 3 und nicht sie Mastergrip 2...
Die Speedgrips kann ich empfehlen... sind wirklich super
-
Schaue bitte in das Handbuch, es gibt unterschiedliche Intervalle und dexos 1 ist bei 30tdkm nicht zulässig.
Und überhaupt, du "glaubst" für alle Benziner und davor "Schreist" du STOPP!!!!!
Mach mal halblang.Es ist für alle Benziner das gleiche, das glaube ich nicht, ich habe es nachgelesen.
https://www.opel.de/content/da…SE1801-de_15_20180215.pdf
Schau bitte auf Seite 306
FahrzeugdatenEmpfohlene Flüssigkeiten und Schmierstoffe
Europäischer Serviceplan
Benötigte Motorölqualität
Alle europäischen Länder mit europäischem WartungsintervallMotorölqualität Otto-Motoren(einschließlich CNG, LPG, E85) dexos1 Gen2 ✔
Dieselmotoren dexos2 ✔Nur Dieselmotoren: Wenn kein Öl in Dexos-Qualität verfügbar ist, darf einmal zwischen den Ölwechseln maximal ein LiterMotoröl der Qualität ACEA C3 verwendet werden.
-
@Astra-Schneeweiss STOPP!!!
Dexos 1 Gen 2 ist bei jedem Intervall... 1x im Jahr oder 30tKM
Das ist die Vorgabe für den 1.4T und glaube ich alle Benziner -
Wenns soweit ist können wir da gern ins Geschäft kommen.
Alles klar, einfach mir kurz eine Nachricht schicken wenns soweit ist
by the way... the LED Beleuchtung geht ganz fix.. würde aber empfehlen das Du Werkzeug verwendest welches für das Abbauen der Innenraumverkleidung geeignet ist