@Tito
-> Du müsstest mal in deine Fahrzeugeinstellungen gehen... in diesem Menü sollte man auch die Einstellungen finden
Beiträge von Wald1806
-
-
Hallo,
die ist Nachrüstbar und kostet ca. 150€
Habe ich nachgerüstet, weil mir die Haube wirklich sehr heiß wurde wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt...
Ob das gut für den Lack ist... naja...Im Winter wird der Motor schneller warm, und hält die Temperatur länger im Motorraum
-
Mal ehrlich gestehen... mein Focus 1.5er Ecoboost 182PS hatte auch darunter gelitten...
-> in wegwerf Deutschland werden die Karren sowieso nach spätestens 3-5 Jahre abgestoßen -
@Astra@BM
--> ggf. ist es etwas "falsch" rübergekommen....
-> natürlich ist es nicht zu 100% verstanden, aber der Fahrer kann dagegen wirken... es war auch eigentlich ein einfaches Beispiel... aber nu gut -
sowas tut man ja auch nicht..
ich hau ja auch keinem ins Kreuz
wenn er langsam dahin läuft..
damit er ruck zuck losrennt..da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII
War ja auch nur ein Beispiel
--- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.
Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen....
-
"Ruckeln" habe ich ja mittlerweile verstanden, aber was soll denn nun "Klickern" sein?
Klickern ist LSPI...
-> Hohe Last bei niedriger Drehzahl... also sprich vollgas geben im hohen gang bei niedrige Drehzahl... also zB Vollgas bei 30 im 3 Gang -
So.. ich melde mich seit ca. 2 Monaten und ca. 3000km zurück...
die ersten ca. 1000km waren vom Spritverbrauch enorm.. ca. 8-8.5l/100km -> durchaus dem Resetten des Steuergeräts verschuldet
-> nach der 1000km Marke ist der Verbrauch stetig gesunken... sogar eine 700km AB Strecke dazwischen mit VMAXaktuell sagt mein BC ca. 6,5l Verbrauch an, also gerechnet mit 7,0l/100km
-> 18" mit Dauerklimaanlage auf 21 GradDer ersten 2 Tankfüllungen bzw. die ersten ca. 1000km waren erschreckend... genau wie vor dem Update.... aber nach dem ca. 1000km muss ich sagen, habe ich wenig bis kaum Ruckeln gespürt...
das mit dem unrunden Leerlauf im kalten Betrieb, kann ich bestätigen... aber es ist wirklich nur die ersten 1-2km...
-> Im kalten Zustand wird ja erstmal schön warm gefahren und nicht direkt getreten -
Ich hab die Rollei CarDVR-72 drin... reicht vollkommen aus...
-
ich begrüße dieses Urteil... längst überfällig!
-
Ist das nicht sogar MJ2018.5????